Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit ATA

Hallo!

Ich besitzte einen PC mit einem P4P800-E Deluxe MB mit 2 IDE und 2 ATA Steckplätzen.

OS: Windows XP SP1a

Auf der 1. IDE hab ich meine beiden CD-Roms zusammen gepackt und auf der 1. SATA meine Festplatte (Samsung Spinpoint 160GB).

Das Problem ist, das ich seit ich das System komplett (nach Bluescreen) neu installiert habe mir Windows 30GB meiner Festplatte vorenthält!!!
Im Bios wird die Festplatte als 3. IDE  ??? erkannt und auch die volle Größe angezeigt, aber nachher bei der Installation von XP stehen mir nur 130GB zu Verfügung!!!  >:(

Wenn ich das System dann installiert habe kann ich die Platte ganz normal benutzen aber eben ohne die 30 GB!
Und warum wird die Platte im Bios als 3. IDE erkannt?

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?  ???

Gruß Sab.



Antworten zu Probleme mit ATA:

30 gb ist nen bischen viel

schau mal unter systemsteuerung computerverwaltung
datenträger ob es unzugeordnete gb gibt

Hey danke!  ;D

Du hattest Recht, der fehlende Speicherplatz war in der Tat nicht zugeordnet!  :-\

Aber woran liegt das das XP mir bei der Installation nicht direkt die volle Größe des Laufwerks gezeigt hat? Dann hätte ich die Platte ganz anders partitionieren können.  :(

Naja, wenigstens hab ich jetzt meine restlichen gb wieder!  :D

Nochmal danke!

Gruß Sab.


« Formatierung Festplatteexterne festplatte autoerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...