Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm "flackert" weiß

Heyhooo,

ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein Bildschirm immer wieder am "flackern" ist. - Das Problem kommt eigentlich immer so, wie's grad will, jedoch konnte ich bisher keine Stunde spielen, ohne, dass das Problem auftritt. Hier habe ich ein kleines Video, damit ihr wisst, was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=BOG7mc6OOMs&list=UUYygxxJ46j0Pb-BjiA3dkTw
(Meistens kommt das Flackern sowie in dem Video gezeigt. - Im selben Spiel hatte ich allerdings sogar das Problem, dass es gut alle 0,5 Sekunden geflackert hat, was ich davor noch nie hatte)


Das Problem tritt überall auf. Ob ich im Vollbildmodus Spiele, ob im Fenstermodus, ob ich auf dem Desktop bin..

Den aktuellsten Treiber habe ich schon drauf (sogar mehrmals neuinstalliert)

Hier mein Setup:

Prozessor: Intel Core i7-4770 3,4 GHz
RAM: 8 gig
Grafikkarte: Radeon HD 7770
OS: Win7 Ultimate

Hättet ihr eine Idee, oder sogar einen Lösungsvorschlag, für mich? - Würde mich freuen!

Danke im Voraus,
DasNeo!

(Kam sogar während des Schreibens dieses Beitrages. Falls das Hilft; hier noch ein Screen meiner aktuellen Prozesse. http://prntscr.com/4a98n4)



Antworten zu Bildschirm "flackert" weiß:

Weiss mit schwarzen Streifen,Kabel- Monitor-Grafikkarte mal getauscht,steht die Ursache fest.

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe jetzt rausgefunden, dass es wohl an meinem Monitor liegt. Mit jedem anderen Monitor (habe 2 ausprobiert mit dem selben Kabel) und bei denen war da kein Problem. Danke dir.


Interesse halber würde mich mal interessieren, woran das genau liegen kann?

Gruß,
Neo. c:


« PC leuchtet von innen auch wenn er aus istHardware kaputt, aber was ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!