Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mainboard? (ASRock vs Gigabyte)

 Guten Tag,

ich habe die Auswahl zwischen dem Gigabyte B85M-HD3
und dem Asrock B85 Pro3 M

Wäre schön Meinungen oder Erfahrungen zu den Boards zu hören,  um mich dann entscheiden zu können.

System:

- i5 2320 3.0 Ghz
- Radeon HD 5770 1 GB
- 8 GB Kingston 1333 RAM
- Netzteil Crosair 400W
- HDD 500 GB Samsung Spinpoint
- CPU Kühler Arctic Alpine 11 GT

lg



Antworten zu Welches Mainboard? (ASRock vs Gigabyte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Mainboards von der Fa. Asrock haben nicht so einen guten Ruf wie die von Gigabyte, Asrock ist/war die Billigmarke von Asus.
Du musst selbst schauen, ob irgenwelche Anschlüsse in unterschiedlicher Qualität/Anzahl vorliegen, die Dir wichtig sind, z.B. USB 3 Anschlüsse, onboard-Grafikkarte etc.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe seit Jahren immer wieder auf ASUS-Boards geschworen. Würde dies auch weiterhin tun, doch die preise sind ziemlich schmerzlich. Ich wich bei meinem letzten Board H87 Pro4 auf das Tochterunternehmen ASRock aus. Bisher super Qualität! Läuft mit einem XEON-CPU. Bei ASROCK ist meist der Lieferumfang etwas sperlci und die Ausstattung der Boards ist etwas niedriger.

Aber wenn man weis was man erwartet von seinem neuen Board, kann man die Suche sehr weit begrenzen. Gigabyte ist das Pendant zu ASUS und Co. Liegt demnach preislich ähnlich. Dafür ist der Lieferumfang sicher größer als bei ASROCK.

Vergleich und entscheide. ASROCk ist auf jeden Fall für LOWBudget eine echte Alternative!

Bevor Du aber das angesprochene Board nimmst, würde ich Dir sogar das meinige empfehlen. Neuster Chipsatz etc.


« SpeicherplatzPC bootet nach Einbau neuer GTX780 nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...