Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherplatz

Mein Speicherplatz "C", für System, Daten und Programme beträgt 118 GB. Bis vor kurzem hatte ich noch 43 GB Restplatz, aber ohne dass ich bewusst irgend etwas auf "C" runtergeladen habe, wird der Speicherplatz zusehends kleiner, so dass ich nur noch 23 GB Restplatz habe. Warum ist das so?
Für Antwort danke ich herzlich
Lyo



Antworten zu Speicherplatz:

Hast du schon eine "Datenträgerbereinigung" eingeleitet?
Dabei wird zuerst ermittelt welche Daten auf C: gelöscht werden können - du kannst dir alle diese Daten vor dem endgültigen Löschen anzeigen lassen - dann entscheiden was "in Rauch aufgehen" soll.

Lade dir "TreSize-Free" und stelle in dem Menü fest was plötzlich so viel Speicherplatz verbraucht.
http://www.jam-software.de/treesize_free/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg, natürlich habe ich die "Datenbereinigung" ausgeführt, aber mehr als 1GB hat sie nicht gebracht.
Nochmals herlichen Dank
Lyo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nicht alle Daten werden von der Bereinigung berücksichtigt! Zum Beispiel sind auch die temporären Internetfiles nicht zuunterschätzen! Diese solltest im Browser festlegen, wieviel sie an Speicherplatz einnehmen dürfen. Bzw. du solltest ab und an diese löschen.

Weiterhin sind die Updates von Windows selbst sehr Speicherhungrig! Diese Files befinden sich in einem Unterordner von Windows und sollten auch händig nach erfolgreicher Installation gelöscht werden. Hierbei handelt es sich um entpackte Installationsdateien die dann keine verwendung mehr haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wurde mit der Datenträgerbereinigung auch der Cache im Internetbrowser geleert. Systemsicherheit ist wie eingestellt? Werden irgendwelche Systempunkte welche nicht benötigt werden gelöscht?
Irgend eine Backupsoftware am Laufen?
Gib mal in der Suchfunktion ein, welche Daten am laufenden Tag erstellt wurden und vergleiche deine Arbeit. So kannst du sehen welche Daten ohne dein Zutun erstellt wurden.


« Welches Netzteil brauche ich für diese NVIDIA Grafikkarte?Welches Mainboard? (ASRock vs Gigabyte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...