Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nach Einbau neuer GTX780 nichtmehr

Nachdem ich heute meine neue GTX780 eingebaut habe, bootet mein PC einfach nicht mehr. Ich sehe nur ein Bild auf dem oben groß American Megatrends steht. Dann passiert nichts mehr. Über hilfe würde ich mich sehr freuen. (Voher hatte ich eine r7850 von MSI)

Mein PC:
Mainboard: Biostar A880GZ
CPU: AMD FX-8150
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Kingston SSDNow KC300 2,5" SSD 60 GB



Antworten zu PC bootet nach Einbau neuer GTX780 nichtmehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du die Grafikkarte entsprechend mit Strom versorgt, meist muss noch ein zusätzlicher Stromanschluß verbunden werden ? Auf dem Mainboard sollte eine Onboard-Grafikkarte verbaut sein. Baue mal die neue Karte aus und aktiviere im Bios beim Neustarten die Onboard-Karte. Damit solltest zumindest wieder mit dem PC arbeiten können. Stimmt das so ?
Den Treiber von der alten Grafikkarte hast Du schon deinstalliert, oder ?
Ansonsten bitte warten, vielleicht fällt einem anderen user noch was dazu ein.
Viel Glück !

bios vom Mainboard updaten und dann noch einmal probieren...

1. bios updaten
2. alte ati treiber deinstallieren
3. alte karte ausbauen
4. neue karte einbauen (wie schon erwähnt, alle Stromkabel anschließen)
5. neuen treiber installieren (natürlich von nvidia)
...

fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es ein HArdwareproblem! American Megatrends ist vom BIOS! Heisst also im Umkehrschluss, dass der PC schon garnicht aus dem BIOS-Load kommt. Erste Variante Das Board unterstützt nur PCIe 2.0, die Karte hat 3.0

Aber meist ist das eher unwichtig, da sie abwärtskompatibel sind.

Hat die Karte eine zusätzliche Stromversorgung? wenn nicht, dann bekommt sie vom PCI-Slot zuwenig und deswegen hängt es schon beim Start.

Schon selbst erlebt: zu schwaches Netzteil
Mit wieviel Watt ist das aktuell genutzte Netzteil bezeichnet?


« Welches Mainboard? (ASRock vs Gigabyte)HBCI Chipkartenlesegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...