Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony PCG 8113M

Habe hier ein SonyLapi (PCG 8113M)eines älteren Semesters.
Win 7 , 2 GB RAM, 200 GB SATA HDD

das Gerät hat etwa 1 Jahr in der Ecke gestanden. Nun sollte es wieder benutzt werden, aber es sagt keinen Ton mehr. Kein Piepsen,keine Lüfter, kein Bildschirm, nur die Leuchte vom Powerknopf und das DVD Laufwerk machen sich bemerkbar.

HDD raus geprüft, läuft
RAM raus geprüft, laufen
AKKu raus, Lapi ohne angemacht - ruhig
Akku wieder rein - ruhig

Gibt es eine BIOS Batterie bei diesem Teil? Wenn ja, wo sitzt die? Oder könnte es eine andere Ursachen haben?



Antworten zu Sony PCG 8113M:

in der Regel wird bei Sony die Batterie aufgeklebt-in der Nähe des Touchpads.
 

Akku lädt noch,vorher mal die FN+F1 oder FN+ESC oder FN+F2 beim starten gedrückt halten.


« altes Netzteil für neuen PCFrage zu Treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...