Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes Netzteil für neuen PC

Hallo,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Als Komponenten habe ich mir folgendes ausgesucht:
- Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3
- Cooler Master Hyper T4
- GIGABYTE GA-H97-D3H
- Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
- Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
- Western Digital WD30EFRX 3 TB
- SAPPHIRE R9 280X 3GB GDDR5

Vom alten PC habe ich noch ein be quiet Netzteil Blackline 450 Watt ATX 12V 1.3 .

Hier ein Überblick: http://www.hardwareoverclock.com/bequiet-blackline450.htm

Was ich nicht über das Internet in Erfahrung bringen konnte und mich deshalb an euch wende: Reicht das Netzteil aus? Sind alle Stecker für das Mainboard vorhanden oder muss ich etwaige Steckeradapter einplanen? Ist eine Neuanschaffung empfehlenswert?

Laut http://www.enermax.outervision.com/PSUEngine
liegt mein Verbrauch bei dieser Konfiguration bei 445 Watt (inklusive Gehäuselüfter).

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Fragen,

Don_Hugo



Antworten zu altes Netzteil für neuen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Baureihe Deines Netzteils ist schon 11 Jahre alt.
Ich würde Dir deshalb zu einem neuen Netzteil um die 500W raten.

ok, dann würde ich mich für das 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold entscheiden. Vielen Dank.

 ...es sollte auch berücksichtigt werden das der Sekundärseite gefallen die Lastspitzen der Grafikkarte überhaupt nicht, das Modell mit 450W wäre unter Volllast im Prinzip bei jeder Lastspitze überlastet. Be Quiet reagiert bei den neuen Serien auf die Lastspitzen der neuen Karten und verpasst den Netzteilen stärkere Outputkondensatoren, aber solange das noch nicht der Fall ist kann man für Hawaii/GK-110 gerechtfertigt.

Das Sesonic ist ok,alternativ wären auch diese gut: http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaa-g1-a1010430.html

http://geizhals.de/xfx-xtr-series-550w-atx-2-31-p1-550b-befx-a1096358.html


« PC hat nur SchwarzbildSony PCG 8113M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...