Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe Probleme mit der Grafik meines Pcs.
Und zwar kommt ein schwarz-weißes karo-krisselBild sobald der Pc das Betriebssystem lädt.
Ich habe Linux Mint in der Liveversion probiert, ab und zu lud
er vollständig mit Bild, sagte mir aber sofort, in geringer Auflösung, dass es Probleme mit der Grafik gäbe.Das geht aber auch nicht mehr.
Ich habe auch den Monitor an den Onboardsteckplatz angeschlossen, selbes Resultat.
Ich habe im Bios geschaut, da habe ich aber überhaupt keine Option für Grafikeinstellungen finden können.
Sonst wird aber alles soweit erkannt.

Was ich als Laie in der Hardware sehen kann ist, dass ein grünes Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet, welches für die erkannte Graka zuständig ist und auch der Lüfter der Graka arbeitet ganz normal.Die Graka ist nichtmal ein jahr alt, bzw das ganze System.Ich hab auch schon alles mehrmals sauber gemacht.
Der Monitor ist auch relativ neu, ein Flatscreen der nie Probleme machte.


Mal ein paar Daten:
Motherboard A88xma, Bios Version 0603
Cpu amd a4-5300
Graka geforce gtx 650
Betriebssystem linux mint
8gb ram,500gb sata fp

Grüße



Antworten zu Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, ist die Grafikkarte defekt. Teste diese ggf. mal in einem anderen Rechner. Für die onBoard-Grafik ist vermutlich kein Treiber installiert, daher die geringe Auflösung.


« Canon Pixma MP 630 lässt sich nicht einschaltenWindows 8: No bootable device -- insert boot disk and press any key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...