Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: No bootable device -- insert boot disk and press any key

Hallo ich habe folgendes Problem:
bei Meinem Laptop war das Scharnier kaputt und ich habe es zum Mediamarkt gebracht, um es reperieren zu lassen, allerdings verlangte Toshiba 279€ für die Reperatur,das war mir zuviel, deshlab habe ich den Laptop unreperiert beim Mediamarkt abgeholt und musste trotzdem 40€ zahlen.... Nun wollte ich den Laptop anschalten, doch dann kommt folgende Meldung: "Media test failure, check cable" "No bootable device -- insert boot disk and press any key"
Ich hab schon alles mögliche versucht, doch nichts passiert....  :-\
Daten zum Laptop:
Toshiba c870-1gv Windows 8.1 Intel Pentium B960 Intel HD Graphics 320GB S-ATA 4GB RAM
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen   :'(
Schon mal vielen Dank im voraus  :)



Antworten zu Windows 8: No bootable device -- insert boot disk and press any key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie es aussieht, versucht der Rechner via Netzwerk zu booten. Das kanst du im Bios um- bzw. abstellen. Bei dieser Gelegenheit schaust du im Bios mal nach, ob überhaupt eine Festplatte erkannt wird. Anschließend hier nochmal berichten, dann sehen wir weiter.

Dolche Meldung gibt ein Rechner aich aus, der entweder ohne Festplatte hoch gefahren wird oder bei dem die Festoplatte nicht erkannt wird - weil sie im Bootbereich fehlerhaft ist.

Besitzt du eine bootfähige CD, dann pack diese in den Schacht des Optischen Laufwerks und teste das Booten davon.
Bootfähig sind z.B. Notfall-CDs wie:
http://www.heise.de/download/parted-magic-1192431.html
wenn das ISO-Image dazu "Als Image" auf CD gebrannt wird.

Und warum machst du eigentlich nicht das nahe liegendste? Den Rechner, nach dem Verursacherprinzip, zum MM zurück zu bringen. Du hattest ein funktionstüchtiges Gerät zur Reparatur abgegeben und einen defekten Rechner zurück bekommen. Ergo ist MM hier in der Pflicht.
So was sollte man i.Ü. gleich bei Entgegennahme des Geräts prüfen und nicht erst zu Hause.

Gruß


« Kein Bildpci express x16 grafikkarten treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...