Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einmaliges Problem Weltweit. Verstehe es nicht. Prozessor + KühlerThomas.H

Erstmal die Hardware
Mainboard: Asus M5A78L-M
Prozessor: AMD FX 9590
(Der Rest ist irrelevant)

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, aber ich bin am Verzweifeln. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Sobald ich den Kühler montiere fährt der PC nicht mehr hoch. Lampen gehen an, Lüfter dreht sich, aber es piept nicht und der Bildschirm kriegt kein Signal. Wenn ich den Kühler nicht montiere und lediglich den CPU Fan anschließe fährt er ordnungsgemäß hoch. Wenn ich ihn reinstecke und liegen lasse fährt er fast immer hoch. Sobald ich aber die Schrauben reindrehe treten die oben genannten Symptome auf. Ich es habe es auch mit einem anderen Kühler probiert, der mit einem Hebel einrastet ... gleiches Problem. Wenn ich die Schrauben reindrehe während der PC an ist , bleibt er auch an und läuft. Sobald ich ihn aber herrunterfahre geht er nicht mehr an. Und da kommen wir schon zum 2. Problem. Der PC lässt sich nie wieder hochfahren. Ich muss immer wieder den Kühler und die CPU rausnehmen und wieder "einbauen" damit er wieder hochfährt. Das ist ziemlich nervig und ich bin echt am Verzweifeln. Ich habe das Mainboard schon umgetauscht, aber es hat nichts gebracht. Ich will doch nur, dass mein PC richtig funktioniert. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich fühle. Was soll ich tun?



Antworten zu Einmaliges Problem Weltweit. Verstehe es nicht. Prozessor + KühlerThomas.H:

CPU TDP von 220 Watt 1,5Volt spezielle Mainboards und Uefi Version benötigt werden inklusive Powergating (C6)ein Mainboard zu nehmen das nur 140Watt,1866MHz unterstützt,nicht in der kompatiblen Liste steht,bricht die
Steuerung der Sensoren zusammen,wenn ein Kühlblock montiert wird.

a.andere CPU ausprobieren

b.nenne Dir ein Mainboard was mit der CPU läuft.

Fehler hätte auch schonmal auftreten können,wenn die Backplate nicht richtig isoliert wäre,sitzt,das ist aber durch deine selbstbeschreibung ausgeschlossen oder die CPU einen miniriss hat,der durch den Druck des Kühlers ausgelöst würde.


« PC Spinnt Hilfe BitteFrost + Wakü.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...