Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte sehr laut.

Hallo zusammen,
ich habe einen grossen Fehler gemacht. Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Powercolor HD6870) bei ebay ersteigert. Hab die Karte vor dem Einbau schön saubergemacht. Allerdings ist sie aber doch recht laut, also im Desktop-Betrieb. Ich hatte vorher eine Sapphir HD4870, und die war nicht annähernd so laut.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit den Lüfter etwas langsamer drehen zu lassen wenn die Karte nicht unter Last läuft?
Treiber ist der aktuellste installiert.



Antworten zu Grafikkarte sehr laut.:

PCS Version oder Referenz Design,Karte auch noch mehrfach da,betreibe sogar eine passiv Kühl Lösung,oder mit Bios Mod,da die 6870 wohl steuerungsprobleme des Lüfters hat.
Kannst Du Software mässig lösen mit MSI Afterburner oder beste Lösung

AC Accelero (Xtreme Plus,TwinTurbo Pro..II..)

https://www.google.de/search?q=AC+Accelero+hd6870&client=firefox-a&hs=YIe&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=njY5VOrdNajMyAOMvoDABA&ved=0CFoQsAQ&biw=1280&bih=871

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Softwaremäßig kannst du das mit Afterburner machen (geht auch mit Karten, welche nicht von MSI sind):

http://event.msi.com/vga/afterburner/overview.htm


« Hyper Threading problem beim umstellenProbleme bei XP installation. Nach 1. Phase(Dateien vorkopieren) wird IDE HDD nicht mehr gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...