Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Display wird nach unbestimmter Zeit weiß

Hallo alle zusammen!

Mein Laptop hat leider seit längerem einen Defekt, nur leider komme ich nicht weiter.

Zu 90% der Fälle fängt das Display kurz an zu "flackern" (in weiß) und dannach ist das Bild wieder normal. Ab und zu bleibt dann das Bild aber weiß und es hilft nur noch ein Restart (oder über Energieparmodus, hauptsache Laptop ist aus)

Egal ob im Idle oder unter Last, ich konnte keinen großen Unterschied festellen, wann der Fehler schneller auftritt. Das ganze ist ziemlich sporadisch. Mal beim Booten, mal für Stunden nichts oder nach 10 Minuten Surfen.


Externer Monitor über HDMI funktioniert ohne Probleme.

Noch irgendwelche Ideen, was den Fehler eingrenzen könnte?

Grüße
Fischi0



Antworten zu Laptop Display wird nach unbestimmter Zeit weiß:

Mal nach Malware/Viren gescannt.....,Akkubetrieb oder Netzteil das gleiche.Wenn der externe geht,Kontaktfehler.Bildschirm
mal leicht hin herbewegen.

Virus schließ ich mal in Klammern aus, da es auch ab und zu beim Booten / BIOS auftritt.


« PC upgradenPC fährt nach Festplatten Wechsel normal hoch, aber kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...