Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fertig-PC von Dell in ein anderes Gehäuse umbauen ?

Hallo.
Folgende Frage, ein Freund von mir will sich zum Anlass von dem Spiel "Assassins Creed Unity" eine neue Grafikkarte holen.
Das Problem ist, er hat einen Fertig-Computer von Dell:
 Inspiron 620s

Ich selber, im Vergleich, habe mir meinen Computer selber zusammengestellt und mein Gehäuse ist groß genug um beliebig was austauschen zu können.

Nur habe ich nicht immer so gute Sachen von Fertig-Computern gehört.
z.B dass man Komponente nicht einfach austauschen sollte, weil es sein kann, dass es alles nicht kompatibel ist.

Meine Fragen sind nun.

Kann man sich beruhig ein neues Gehäuse zulegen & die Inspiron 620s - Hardware in dieses neue , größere, Gehäuse einbauen?

&

Kann man überhaupt beruhigt die Grafikkarte austauschen ohne dass da Kompatiblitätsprobleme auftreten?



Antworten zu Fertig-PC von Dell in ein anderes Gehäuse umbauen ?:

Kann man überhaupt beruhigt die Grafikkarte austauschen ohne dass da Kompatiblitätsprobleme auftreten?
Umbau in ein anderes Gehäuse sollte unproblematisch sein - wenn der Innenraum auch noch mehr Platz bereitstellt.
Wichtiger ist es - welches Motherboard (genaue Bezeichnung) der Dell-PC mitbringt - danach kann eingeschätzt werden was ergänzt oder ausgetauscht werden kann.

Also auf E-Bay findet man das Mainboard hier:
Klick Mich

 DELL Mainboard Motherboard Inspiron 620 620s Vostro 260 260s 0GDG8Y 0MIH61R


« Altes Netzteil abgerauchtGesucht: gaming Grafikkarte bis 150€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...