Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. Festplatte kann nicht vollständig aktiviert werden

Hallo Community,

vorerst meine Systemdaten:

 DESKTOP-PC:

Betriebssystemname:  Windows 7 Home Premium
                                                Service Pack 1
Version:  6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemname:  Standgerät
Systemhersteller:   Hewlet-Packard
Systemmodell:  WE269AA-ABD p6304de
Systemtyp:  x64-basierter PC
Prozessor:  Intel(R) Core(TM) i5
                        CPU    650  @ 3.20GHz, 3201 MHz, 2

 NOTEBOOK:

Betriebssystemname:  Windows 8
Version:  6.2.9200 Build 9200
Systemname:  HP
Systemhersteller: Hewlett-Packard
Systemmodell: HP Pavilion TS Sleekbook 15
Systemtyp:  x64-basierter PC
Prozessor:  AMD A4-4355M APU with
                        Radeon(tm) HD Graphics,
                         1900 MHz, 2 Kerne, 2 Iogische
                          Prozessoren
BIOS-Version/-Dtum  Insyde F.1C, 09.09.2014
SMBIOS-Version  2.7
Version d.eingebetteten Prozess.  87.12
BIOS-Modus UEFI

ich arbeite mit folgenden ext. Festplatten:

- PROWORX 1 TB (2,5", USB 3.0)
- PROWORX 2 TB (2,5"; USB 3.0)

Mein Problem ist die 1 TB-Platte. Diese ist fast voll (bis auf 50 GB). Wenn ich sie am Desktop-PC anschließe (dort habe ich nur USB 2.0), sind die Daten in 2 Min. 20 Sek. eingelesen. Das Notebook aber schafft es nicht (sowohl auf USB 2.0 als auch 3.0). Hier kann ich, so glaube ich, ewig warten (habe bei 15 Min. abgebrochen). Der grüne Fortschrittsbalken bewegt sich anfangs schnell und wird ca. ab dem letzten Viertel sehr langsam, bis zum Stillstand kurz vor dem "x". Dann ist Schluss mit Weiterarbeiten.

Konmisch ist nur, dass, wenn ich hier die 2 TB-Platte anschließe, die zu ca. 75 % mit Daten befüllt ist, kein Problem damit habe. Da ist die Platte sofort einsatzbereit.

Kann mir jemand dieses Kuriosum erklären?

Danke und Gruß
Erich

« Letzte Änderung: 16.11.14, 19:00:12 von musicfreak1220 »


Antworten zu ext. Festplatte kann nicht vollständig aktiviert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Urlaub und 1 1/2-monatiger Internetstörung rufe ich mich wieder in Erinnerung und möchte gerne wissen, ob wirklich keine Lösungsvorschläge vorhanden sind. Ansonsten schließe ich für mich dieses Thema ab.

Gruß
Erich

Vielleicht hilft eine E-Mail-Anfrage an Proworx?
http://www.proworx.eu/contact-us/
(Vermutlich produziert dieses Unternehmen die Festplatten aber nicht selbst.)

Platte mit eigener Stromversorgung ?

Ohne SV: Y-Kabel nutzen , ggf an aktivem HUB !

USB3 :
spezielles Y-Kabel nötig , dicker Teil an USB3 , dünner an USB2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte hat keine eigene Stromversorgung undarbeitet mit USB3, was ja nichts ausmachen darf, da es auf meinem Desktop-PC, der nur USB2 hat, funktioniert. Darum würde ich die Differenzierung, wo ich das Gerät anstecke, nicht verstehen. Wie schon erwähnt, habe ich es bei beiden USB-Anschlüssen versucht (USB2 u. 3).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon die Indizierung von Windows 8 überprüft?
Hier mal ansehen externe Festplatte zum Suchindex hinzufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Indizierung ist auch nicht Ziel führend - leider   :(


« Laptop friert unter Windows unregelmäßig ein, in Linux nicht?unbekanntes gerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...