Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Windows kann nicht aktiviert werden.

Hallo Leute

Mein PC hat ständig beim Runterfahren Updates installiert,und beim Anschalten wollte er dann auch immer die Software aktualiesiert oder aktiviert haben,und dass innerhalb von 3 TAGEN.
Jedenfalls kam immer die Mahnung, ich soll das innerhalb von 3 TAGEN machen,wenn ich es mal nicht gemacht habe.
Und jetzt das Problem: Hab dass dann länger als 3 Tage ignoriert,und wenn ich jetzt den PC anmache schreibt er:

Windows muss aktiviert werden.Wollen sie das jetzt tun?

Ich klick auf ja,und nichts tut sich,er schreibt immer wieder das
Gleiche.
Ich kann ihn nur noch runterfahren.

Mir ist nimmer zu helfen,oder?

Danke an alle die ein Tipp für mich haben.



Antworten zu Win XP: Windows kann nicht aktiviert werden.:

Hallo,
1.Bist du bei der Aufforderung:
 

Zitat
Windows muss aktiviert werden.Wollen sie das jetzt tun?
bereits online?

2. Besitzt du eine legale Windows Version? (keine Antwort ist auch eine Antwort...)

Gruss
DV

 

Sorry,

ich bin gerade in der Arbeit und schreibe von da aus.
Wie gesagt,daheim geht gar nichts am PC.
(Hatte gerade viel zu tun,deswegen habe ich nicht geantwortet.Sorry)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die 2 Fragen kannst du ja auch von der Arbeit aus beantworten, aber hat ja uach Zeit bist du wieder daheim bist.

 

Zitat
ich bin gerade in der Arbeit und schreibe von da aus.
Wie gesagt,daheim geht gar nichts am PC.
(Hatte gerade viel zu tun,deswegen habe ich nicht geantwortet.Sorry)
@ Dr.Nope:
...ist zwar ein Schuss ins Blaue, aber ich denke die Sache hat sich hiermit erledigt  ;)
Besten Gruss,
DV

So,bin jetzt wieder in der Arbeit,habe Nachtdienst.
Keine Ahnung ob ich ne legale Windows-Version habe.
Hab nochmal genau nachgeschaut,also er schreibt:

Die Windows-Copie muss bei Microsoft aktiviert werden,bevor sie
sich anmelden können. Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen?

Ich drück auf ja, er versucht was zu machen,aber dann schreibt er nur: Windows-Kopie muss aktiviert werden,damit sie ordnungsgemäs lizenziert ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

Keine Ahnung ob ich ne legale Windows-Version habe.

 ;D ja genau  ;D

Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen?
Ich drück auf ja, er versucht was zu machen,aber dann schreibt er nur: Windows-Kopie muss aktiviert werden,damit sie ordnungsgemäs lizenziert ist. 

Das ist ja soweit auch ok aber was passiert dann? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

nein, es passiet nichts, die Sanduhr läuft ein paat Sekunden und er sagt dann nur immer wieder dass Windows aktiviert werden soll.
Dieses Ding regt mich nur auf. 

Omg.

Woher hast du denn Windows Xp?


XP hat mir mal jemand da draufgemacht,so ein Computermensch, aber bis jetzt lief doch auch alles gut. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu mir bitte einen Gefallen. Halte uns nicht für blöd.

XP hat mir mal jemand da draufgemacht,so ein Computermensch 

wer soll das glauben?

Hallo lieber Sprenz

deine blöden Kommentare kannste dir echt sparen.
Ich hab keine grosse Ahnung von PC und Software und deshalb
bitte ich um Hilfe. Falls du es genau wissen willst hat mir mein Cousa den PC geschenkt,und als er vor 3 Jahren zicken gemacht hat, kam da jemand aus der Zeitung, den meine Mutter gerufen hat,und hat ihn wieder zum Laufen gebracht. Ich hab keine Ahnung ob die Windows-Version original ist oder nicht, und hätte auch weiss gott was besserer zu tun, als hier die Leute mitten in der Nacht zu ver..,.en. Also, verschon mich bitte mit deinen Sprüchen, die interresieren mich nicht. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber das ist doch ganz leicht zu klären.
Hast du eine originale Windows-CD incl. Key?
Wenn ja = alles ok, legale Version
Wenn nein = hast du ein Problem. Denn ohne gültigen Key kannst du deine Version auch nicht aktivieren.
Merkwürdig ist allerdings das ein bestätigen der Frage zum aktivieren keine Resultat bringt.


Ja, hab schon eine CD daheim, die damals bei dem PC dabei war,nur ich weiss nimmer ob da drauf XP war oder eine ältere Version.
Kann sein dass der Computermensch mir XP da drauf gemacht hat.
Dann kann ich wohl jetzt zusehen, wie ich mein Problem löse,was?
 

Moing,

gehn wie mal an du hast eine Originale.
Wie alt ist dei PC?
Gucke mal wenn du den PC gestartest hast unten in der Taskleiste rechts ausgesehen. Muss eine Uhr sein da klieckt du zweimal rauf. Doppelklieck.
Dann öffnet sich ein Fenster da Kontrolierstz du ob die Uhrzeit und das Datum auf den aktuellen stand ist.
Wenn es nicht so ist änder es.
Wenn das Datum nicht Richtig eingestellt ist kann sich Windows nicht Aktivieren.


« Win XP: nach online Virenscanner nur mehr SchneckentempoWin XP: Win XP: KPService »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!