Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop TFT Störung

Tach allerseits,
Ich habe einen Gericom Supersonic 1st, ca. 3 Jahre alt und seit einem halben Jahr in meinem Besitz. Er ist immer gut gelaufen (WIN XP Pro, normale Anwendung, kein häufiger Betrieb). Vor kurzem fing er an, dass er öffters nicht mer hochfährt und die Fehlermeldung gibt, dass irgend was mit system dll drivers, oder sowas, nicht stimmt. Dazu erscheinen auf dem Bildschirm Streifen und die Schrift ist sehr undeutlich!
Nach einiger Zeit ist es dann aber wieder weg und er funktioniert ganz normal.
Ich wollte schon die Kabel- bzw. die Steckverbindungen überprüfen, doch leider bekomme ich nur die Blende mit dem Touchpad ab, so dass ich höchstens an die Festplatte heran komme. Es sind keine weiteren verschraubungen offengelegt, dass ich z.B. die Tastatur, die alles andere verdeckt, freilegen könnte. Und mit Gewalt abziehen währe mit Sicherheit ein großer Fehler!
Wenn mir irgendjemand Tipps oder Hinweise zur Lösung meines Problems, bzw zur weiteren Vorgehensweise geben könnte, währe ich sehr dankbar!
MfG



Antworten zu Laptop TFT Störung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn die Fehlermeldung kommt das eine dll fehlt kaputt oder wie auch immer dann ist das kein Hardwarefehler. Du solltest versuchen rauszubekommen welche dll beschädigt ist. Kannst mal versuchen die InstallationsCD rein zu zun und dann den Reparatutmodus wählen. Dann werden alle fehlenden Treiber erstetzt und beschädigte augetauscht. Danach ggf. Update.

Gruß Merlin

Danke, das mit der Reperatur CD werde ich dann ausprobieren, wenner wieder das zicken kriegt. Im Moment gehts wieder, aber was ist das für ein Zustand.....


« Spiele PC für alles!CPU und Mainboardwechsel!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!