Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuaufsetzen von Windows zu viel Schpeicherplatz belegt

Hallo liebe Community,

Vor einer Woche habe ich Windows neuaufgesetzt, da ich dummerweise ein paar Programme installiert hatte die für Werbung in allen Browsern sorgten und ich diese nicht mehr wegbekamm.

Doch das Problem welches ich jetzt habe ist:
Als den PC nach dem neuaufsetzen neugestartet habe waren bereits ca. 250 GB belegt (So wie vor dem neuaufsetzen), als ich aber Windows zum ersten mal installiert habe waren nur ca. 50 GB belegt. Es müssen also die alten Programme draufgeblieben sein, hab dann im Programme deinstallieren geguckt, nichts, dann auf Computer und laufwerk, wieder nichts, auf dem Desktop auch nicht, doch zum Glück keine Werbung mehr...

Hatte vieleicht jemand schon dieses Problem nach dem aufsetzen und mir helfen, die alten Sachen zu löschen?

mfg xMatriXMasteRx



Antworten zu Nach Neuaufsetzen von Windows zu viel Schpeicherplatz belegt:

Welches Windows auf welcher Hardware? - Niemand (außer dir) kennt deinen PC.

Kannst du einen Screenshot der Datenträgerverwaltung erstellen (Grafik und Tabelle zur Festplatte) und das Bild hier zeigen?
Wie groß ist die Festplatte? Wieviele Partitionen hast du angelegt?

Unterstützung zum Finden von "Speicherblockierern" - das Tool "TreeSize-Free"
http://www.jam-software.de/freeware/

Zur Neuinstallation hast du hoffentlich die alten Partitionen gelöscht, dann neu erstellt und mit Dateiformat NTFS formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Programm, hab nun die alten Dateien gefunden und bin am löschen  :D Problem gelöscht  :)


« PC komponenten verbauenPc stürzt ab wenn Festplattenänderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...