Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC komponenten verbauen

Hallo, Ein kollege von mir hat sich pc teile gekauft.
Ich wollte mal fragen ob ich das alles zu verbauen und starten kann?(es soll KEIN gamer pc werden oder sonstiges zum zocken.)

Also Hier :
1x Ram : Kingston KVR16N11S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (1600MHz, 240-polig, CL11) DDR3-RAM

1x Prozessor : Intel BX80646G3440 Pentium G3440 Prozessor (Sockel 1150, 2x 3,3GHz)

1x mainboard : ASROCK h81m-hds 2x ddr3

1x netzteil : Munich 430W

1x Festplatte : Da bräuchte ich noch eine? kann mir jemand eine empfelhen? sollte nur so ne 500g festplatte sein.

1x Tower : Aero cool V2x

1x grafikkarte : sollte auch keine Mega sein. Noch keine vroahnden. bitte anbieten.


Also klappt das so oder nicht..
[???][???]

Danke fürs durchlesen.

Hoffentlich könnt ihr mit helfen :)!





Antworten zu PC komponenten verbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was mir bei Deiner Zusammenstellung auffällt,
- es fehlt der CPU-Kühler, oder willst Du eine boxed-Version nehmen
- das Netzteil scheint ein noname-Produkt zu sein, gebe lieber etwas mehr Geld aus und kaufe ein Markenprodukt von z.B. bequiet, Thermaltake, Enermax etc.

Zu den von Dir gefragten Produkten Festplatte und Grafikkarte, da kann man eigentlich nur sagen, je nach Preisvorstellung und Anforderungen, wirst Du aus einer großen Auswahl frei wählen können. Da kannst Du nicht mehr viel schief machen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Festplatte, wenn es denn unbedingt eine mit 500 GB sein soll, zum Beispiel diese hier:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=484538

Und bei der Grafikkarte kommt es darauf an, wieviel € diese max. kosten darf. Ansonsten reicht m. E. auch der onBoard-Grafikchip, falls es ein reiner Office-PC werden soll. Ansonsten passt das soweit schon alles.

« Letzte Änderung: 14.12.14, 18:08:58 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,doch noch mal anders entschieden? :)

Das Netzteil ist zwar nicht das Beste,reicht aber,gerade bei Nichtbeanspruchung durch eine hungrige Grafikkarte,aus.

Wenn mit dem PC nicht gezockt wird,reicht die im G3440 integrierte Grafik völlig aus,z.B. YouTube Videos in HD od. Browsergames sind kein Problem.

Bei der Festplatte würde ich eine 1TB Platte nehmen,der Mehrpreis dafür ist einfach zu gering,um eine 500GB Platte zu kaufen.

http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-500gb-st500dm002-a659740.html

http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html

,die Komponenten passen zu einander,kannst du also bedenkenlos so zusammen bauen.


« Laptop fährt nach Stunden hochNach Neuaufsetzen von Windoof zu viel Schpeicherplatz belegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...