Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler treiber problem oder defekt?

Hallo,

wie  oben schon beschrieben habe ich Grafikfehler  und ich  möchte herausfinden ob es ein Treiber Problem ist oder ein kaputtes Teil im Rechner den ich mir grade neu zusammengebaut habe.
zu den Fehlern diese tauchen  sowohl in spielen, Browser oder beim filme anschauen auf und gestalten sich so  das zum Beispiel irgendwo im Bild ein großer viereckiger Bereich immer viele kleine  Vierecke aufblinken in schwarz oder weiß .bei spielen passiert es manchmal das die komplette mab am zusammen brechen ist in Form von immer wieder aufflackern, das Spiel läuft aber Problem los weiter.

auf dem Desktop oder auch in Filmen habe ich manchmal einen ganz dünnen  bunten strich entweder über den gesamten Bildschirm oder bei filmen nur über das Programm fenster wo der Film abspielt.

was ich schon versucht habe ist Windows neu zu installieren  Treiber mehrfach deinstalliert und neu installiert  und einen zusätzlichen Lüfter eingebaut ( was ich glaube schon ein wenig geholfen hat)

Mein Computer.
Windows 7 64 bit
Grafikkarte: gigabyte r9 280 windforce 3 ( wird bei catalyst control Center aber immer als r9 200 angezeigt)
8 gb ram
Mainbord :asrock 970 erxtreme3 r2.0
CPU: amd fx tm 8320 eight core processor 3,5 ghz
cpu lüfter :Artic Freezer 13 limited edition

die Temperaturen bei der cpu sind von wenig betrieb auf 38 Grad bis hin bei spielen maximal 66 grad
bei der Grafikkarte  auch von normal betrieb ca. 33 Grad bis hin zu 60 grad

ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehler Findung helfen und verzeiht mir meine Rechtschreibung :)

 vielen Dank fürs lesen



Antworten zu Grafikfehler treiber problem oder defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich hatte das beschriebene auch mal,allerdings nur beim Zocken & da auch nur bei BF3. Hier ein Video davon: http://youtu.be/gnxEcRGoTQ0
,bei mir war es ein Treiber Problem.
Die Lösung war einen älteren Treiber zu verwenden,bei AMD ist das aber wohl nicht so einfach.
Da das Problem bei dir aber überall auftritt,würde ich ,falls noch Garantie,die Karte tauschen.
Die Temperaturen sind völlig bedenkenlos,ich habe in BF4 meist so um die 80Grad.


« Windows 7: Medion Akoya E6224-integr.Webcam einschalten????Cubieboard 4 - mobiles Media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...