Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Medion Akoya E6224-integr.Webcam einschalten????

Hallo,
habe gerstern von Medion das Notebook Akoya E6224 gekauft.Habe keinerlei Ahnung wie ich die integrierte Webcam einschalten soll..Mikrofon funktioniert einwandfrei aber Webcam, nichts!Auch in der Bedienungsanleitung NICHTS zu finden!!
Wer kann mir helfen, bitte. :(



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Medion Akoya E6224-integr.Webcam einschalten????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

du brauchst eine software wie zb skype. dann startet die webcam automatissch falls dann immer noch nicht einfach mal ins bios gehen und webcam einschalten.

Hallo,
wir sind bei Skype angemeldet aber auch dort schaltet sich die Webcam nicht ein nur das Mikrofon funktioniert.
Komisch..
Wer hat noch eine Idee?
 

Die Tasten
Fn + F9
schalten die Cam ein oder aus.

Handbuch:
http://www.medion.com/de/service/download/handbuch.php
 

Dankesehr!!!!
Ja wenn man vor lauter wald die bäume nichtmehr sieht!! :)

habe das gleiche problem gehabt, aber auch wenn ich Fn+F9 drücke tut sich nichts. wie kann ich denn sehen ob die webcam eingeschaltet ist oder nicht? 

Ich weiß das Thema ist ein bisschen älter, da ich aber ewig nach einer Lösung gesucht habe auf die ich durch Zufall gestossen bin, möchte ich hier die simple Lösung erklären.

Ich wollte immer nochmal den Treiber installieren fand aber auf der Homepage von Medion keine Treiber für Webcam (zwar viele andere aber nicht das was ich suchte) und beim durchlesen diverser Foren und Beiträge fand ich nur installier Das installier Jenes, [Fn]+[F9] etc.

Lösung: Medionhomepage --> Kontaktformular --> Um welche Anfrage es sich handelt auf Treiber klicken.
Dann gibt es die Möglichkeit den Laptop auf Treiber testen zu lassen, ein kleines Fenster öffnete sich und siehe da Windows meldete unten rechts Neues USB-Verbundgerät wird installiert.


« Speedport W305V Typ CGrafikfehler treiber problem oder defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...