Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft (Lüfter laufen) aber kein Bild / Monitor schwarz

Hallo,
Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich von euch Hilfe bekomme. Ich habe mir gestern von einem Kumpel einen PC abgekauft, er meinte das ich nur noch den RAM einbauen muss.

So habe einen 1gb und einen ~500mb Ram eingebaut jeweils an des blauen Steckplatz, VGA und Netzstecker angeschlossen, direkt sprang der Pc an, luefter laufen, aber beim Monitor No Signal... Eine Grafikkarte ist nicht eingebaut.

Der Pc ist ein Acer Aspire m3610.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe...



Antworten zu PC läuft (Lüfter laufen) aber kein Bild / Monitor schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
soweit ich mich informieren konnte, ist auf dem Mainboard eine Grafikkarte integriert. Sonst wäre ja auch kein VGA-Anschluss vorhanden.
Was Du probieren solltest, ist eine externe Grafikkarte probewqeise einzustecken, um dann auszuprobieren, ob Du ein bild bekommst. Es könnte sein, daß Dein Freund den PC mit einer externen Grafikkarte betrieben hat und die interne im BIOS deaktiviert hat. Deshalb liefert sie auch kein Bild. Das wäre zumindest eine Erklärungsmöglichkeit. Oder aber der interne Grafikchip ist defekt.
Versuch auch mal, die RAM-Bausteine nur einzeln einzusetzen, und dann auch in anderen Slots. Ich glaube zwar nicht, daß dies was mit Deinem Problem zu tun hat, aber .....
Wenn alles nichts hilft, ruf Deinen Freund an und erkläre im den Sachverhalt und bitte um seine Unterstützung. Natürlich kannst Du Dich auch gerne nochmal hier melden.
Gruß, zaunk


« Tastatur und Mausheadset geht nicht mit 5.1 Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...