Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr richtig hoch, nach abstecken meiner Festplattte

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neues Festplatte (SSD) zugelegt. Um sie in meinen Computer einzubauen habe ich die alte HDD abgesteckt und die SSD angesteckt. Zunächst hat alles wunderbar geklappt, ich habe Windows 8.1 darauf installiert und andere übliche Programme. Ungefähr 1 Woche hat auch alles ganz normal funktioniert, dann habe ich heute die SSD nochmal abgesteckt, um sie stabiler in meinem Gehäuse zu befestigen und wieder angesteckt. Nachdem ich den PC wieder gestartet hatte kam er noch bis zum Einloggbildschirm und fror dann ein. Den Mauszeiger konnte ich noch bewegen, aber keine Eingabe tätigen. Ich startete ihn nochmal neu und kam diesmal bis auf meinen Desktop, dann fror wieder alles ein. Die Maus könnt ich hin und her bewegen, aber nirgendwo drauf klicken oder mit der Tastatur irgendwas eingeben. ich startete den PC noch 2x neu, mit dem selben Ergebnis.
Um zu überprüfen, ob das Problem an der SSD lag, steckte ich sie wieder ab und die alte HDD (Windows 7) an. Nach dem starten von meinem PC funktionierte diese plötzlich auch nicht mehr. Windows 7 versuchte eine automatische Fehlerkorrektur aber ohne Erfolg. Um das Problem zuerst auf meiner SSD zu beheben, steckte ich die Festplatten wieder um. Ich startete die SSD, doch diesmal kam sie nicht einmal mehr bis zu meinem Desktop. Nach Stundenlangem herum probieren, Fehlersuchen und Fehlererkennungen von Windows 8.1 kam mein PC immerhin bis zu meinem Einloggbildschirm. Ich konnte auch mein Passwort eingeben, doch danach versuchte er sich minutenlang einzuloggen, bis er irgendwann durch eine Fehlerausgabe neustartete. Das Ganze macht er jedesmal, wenn ich ihn starte.
Ich hatte auch versucht die Festplatte zu formatieren und neu aufzusetzen, aber sie ist schreibgeschützt und ich habe es nicht geschafft das Betriebssystem neu zu installieren.

Meine Hardware:
Samsung SSD 850 EVO
ASRock 970 Extreme 3
AMD Phenom II Black Edition Multi Core Processor
Radeon HD 6870



Antworten zu PC fährt nicht mehr richtig hoch, nach abstecken meiner Festplattte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wurde die Neuinstallation versucht?
Rechner mit einer bootfähigen DVD oder USB-Stick gestartet?


« Prozessor TreiberLEPA Lüfter LPCP12N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Computer
Siehe PC....