Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Treiber

Hallo ich benötige für meinen pc acer aspire x3300 einen prozessor treiber amd athlon 2 x2 240 auf der acer seite und auf der amd seite gibt es nämlich keine treiber
mfg blabla1234



Antworten zu Prozessor Treiber:

So was gibt's nicht (wäre mir neu) ! Es gibt für CPUs mit integrierter Grafik (APU - scheidet hier aus) entsprechende Grafiktreiber oder aber für CPUs entsprechende Tweaktools zum übertakten aber einen reinen Prozessortreiber, so was gibt's nicht.

aber mein pc verlangt treiber für einen coprozessor bitte helft mir mein pc brauch 1 stunde um hochzufahren

ggf. ist im Betriebssystem die CPU nicht auf Dual Core eingestellt. siehe:

Start/ Ausführen, "msconfig" , Reiter "Start/ Erweiterte Optionen", oberer linker Eintrag "Prozessoranzahl" Wert: 2

Wie viele Prozessoren werden denn eigentlich bei Dir im Taskmanager, Reiter: "Leistung" angezeigt? (einer oder zwei, wenn zwei angezeigt werden, wäre es ja korrekt)

Langer Systemstart kann viele Gründe haben: RAM arbeitet nur im Single Channel, Antivierensoftware bremst das System aus, Kühlungsproblem der CPU, fehlerhafte Festplatte ect. ect. ect.

nein es ist kein antiviren programm drauf prozessor zahl ist schon auf zwei und der prozessor wird von everest nicht erkannt
chipset treiber sind schon installiert

im taskmanager ist es nur einer

kann es vielleicht sein das es die festplatte ist weil ein virus war darauf ich hab keine lust das sie kaputt ist die festplatte hat 1tb

im taskmanager ist es nur einer

Also Verursacher deutlich das Betriebssystem. Was sagt "msconfig" ? Welches Betriebssystem ist es genau? Was steht im Problembericht ? (unter Win7 ist es rechts in der Taskleiste das Symbol des kleinen Fähnchens. ) Giebt es einen entsprechenden Eintrag in den Ereignissen und was steht da drin? (Start/ Systemsteuerung/ Verwaltung/ Ereignisanzeige)

Und noch eine Forenanmerkung:
Brauchst nicht ständig "Danke" zu klicken, das treibt nur meinen Score ungerechtfertigt nach oben. "Danke" nur wenn etwas außergewöhnliches vorliegt, die Funktion des Buttons hat eine etwas andere Bedeutung als einfach nett und höflich zu sein ;)

ich habe windows 8 drauf und beim weissen fähnchen steht nichts


« canon drucker pixma MG 3250 PC fährt nicht mehr richtig hoch, nach abstecken meiner Festplattte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...