Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alten PC aufrüsten

Hi,

ich möchte in nächster Zeit meinen alten PC aufrüsten, um alte Spiele auf besserer Qualität und neuere Spiele spielen zu können. Das Budget sollte wenn möglich keine 500€ überschreiten und das alte Mainboard sollte genutzt werden.

Mein alter PC hat folgendes drin:

Mainboard: AS-Rock G31M-GS FSB1600 DDR2 800 Dual Channel
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core E5300 mit jeweils 2,6 Ghz
RAM-Speicher: 2x VData DDR2 800Mhz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS250
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Als "leistungsfressende" Spiele habe ich Dragon Age mit allen Erweiterungen und Skyrim mit allen Add-ons!
Durch meinen Freundeskreis habe ich auch Far Cry 3 und Far Cry 4 kennen gelernt. Diese zwei Spiele gefallen mir sehr gut und ich wollte Sie mir nach dem Aufrüsten anschaffen!

Meine Frage dazu wäre, ob es sich lohnt meinen PC aufzurüsten (mit Hardware-Vorschlägen eurerseits) oder ob ich doch lieber einen neueren PC holen sollte!

Danke schon Mal im Voraus!



Antworten zu alten PC aufrüsten:

Neuer Pc-das lohnt nicht,Sockel 775 mit DDR2 neue Spiele=kein Spielspass.

Da brauchst du zum Aufrüsten,z.b CPu auch keine 500,die bekommst Du nachgeworfen weil sie kaum noch einer möchte.

UEFI Bios ist angesagt für neue Grafikkarten,PCIE 3.0.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hier mal ein Vorschlag für 500€:
https://www.youtube.com/watch?v=6FO2Y9jnVko


« PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUSLaptop Thin SSHD als Bootdrive für Desktop PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...