Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

Hallo Leute

Habe mir letztes Jahr einen PC von der Stange gekauft, Und benötige ein stärkeres Netztei. Leider hat das Board nur einen 12 Pin Stecker statt 20/24 Diese sind mir nur aus den ersten PC's vor 20 Jahren bekannt, und vermute mal dass das AT Stecker sind. Nun muss ich aber ein ATX Netzteil verbauen und frage mich ob es wohl mit einem Adapter funktionieren könnte. 20 zu 12 Pin oder verdampft mir das Board?

mfg Leo



Antworten zu Netzteil:

Da brauchst Du auch das benötigte Netzteil die nur bestimmte Hersteller auch herstellen,ein Adapter ist mir nicht bekannt,Netzteile für 12Pin OEM,Serverboards usw. schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die hab ich gesehen.
Mir geht es um die Grafikkarte, Die Karte passt wunderbar rein, doch fehlen mir die 2 6Pin stecker für die Stromversorgung.
Das ATX Netzteil passt auch.


« Frage zu der ganzen PC ArchitekturSehr eigenartiges Problem. Zugriffsverweigerung auf festplatte und 0xc00007b. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...