Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr eigenartiges Problem. Zugriffsverweigerung auf festplatte und 0xc00007b.

Erstmal die System Daten:

Betrsys:    Win 7 64 bit
Prozessor: Intel i5-4609K 3,5GHz
Graka:     AMD Radeon R9 200 Series
           Intel HD Graphics 4600

Hallo erstmal an alle,

Ich habe mir meinen PC von einem bekannten zusammenstellen lassen und ihn selbst zusammengebaut. Läuft alles einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Software installieren will. Meine Festplatte ist partitioniert (c und z) mit ca gleichgrossen teilen, auf c befindet sich windows und treiber etc. Auf Z befinden sich Softwares und weiteres.
Begonnen hat es damit, dass ich Mount and Blade installiert habe, was fehlerfrei funktionierte. Daraufhin wurde die Standalone erweiterung installiert was mir folgende Fehlermedlung lieferte: "the application was unable to start correctly" fehlercode 0xc00007b. Beim reinlesen bemerkte ich, dass dies ein problem der Kompatibilität zwischen 64 und 32 bit ist. Ich hab dann auch alles probiert was ich auf google gefunden hab... erfolglos. Dann dachte ich mir, dass es womöglich an der Platte liegt und habe versucht ein anderes Spiel (Red Faction) auf C zu installieren.
Hierbei öffnet sich das InstallShield und bricht ab bei "Speicherplatz wird berechnet". Das heisst doch das kein Zugriff auf die Festplatte erfolgen kann.. [???]
Was mich noch dazu stutzig macht ist: League of Legends funktioniert einwandfrei und auf höchster Grafik einstellung (Wurde auf Z installiert).
Also... wtf?

Grüße, in Hoffnung,
Ben


sry falls ich etwas zu ungenau beschrieben habe oder etwas fehlt.



Antworten zu Sehr eigenartiges Problem. Zugriffsverweigerung auf festplatte und 0xc00007b.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal, das Netz ist voll von dieser meldung.
https://www.google.at/search?q=+fehlercode+0xc00007b.&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=jfyoVIy1BIOrU6atgLAL
Vieleicht findest du einen Lösungsvorschlag welcher zu deinem Problem passt.
Meist ist es ein fehlendes Frame Work oder noch eher fehlende Runtime Library
Installiere mal dieses Ding
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Kannst du lokal auf die C: zugreifen?
Würde auch empfehlen einen Malware Scann mit MalwareBytes und einen Virenscann durch zu führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke für die schnelle antwort,

Wie ich schon geschrieben hab hab ich das auch gegoogelt und beim zweiten link stehen 10 wege das zu lösen, keiner davon hat funktioniert.
Hab das AiO drüber laufen lassen und es hat jetzt einen Schritt mehr geschafft... Jetzt hängt es allerdings bei Produktinformation wird veröffentlicht.
Nach ein bisschen google sieht es so aus: "Die Ursache kann eine falsche Einstellung der Zugriffsrechte in Windows sein"

Ja auf C: kann ich Lokal zugreifen, Malware sollt ich keine haben weil ich nichts runtergeladen habe ausser treiber :P und Virenscanner is schon drüber gelaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine Festplatte ist partitioniert (c und z) mit ca gleichgrossen teilen, auf c befindet sich windows und treiber etc. Auf Z befinden sich Softwares und weiteres.
 
Erkläre dies mal bitte genauer. C: ist also die Systempartition. Z: ist also jene Partition auf welche du deine Prvaten Daten etc. ablegst richtig?
Wo tritt nun das Problem auf? wenn du von einer CD/DVD installieren willst oder wenn vom Internet heruntergeladen wird.
Wie und auf welche Partition hast du diese Software installiert? Manche Anwendungen lassen es nicht zu, dass diese getrennt auf verschiedene Partitionen installiert werden.
Wenn du denkst, es handelt sich um Zugriffsrechte, dann gib beide Partitionen für schreib und lese Zugriffe frei.
Blicke mich bei deinen Angaben zur Installation von Software nicht ganz durch. Hat auch nichts mit dem Problem zu tun, aber warum wurde die zweite Partition mit dem Buchstaben Z benannt? Hat dies einen zwingenden Grund? Sind die CD/DVD von welchen installiert wird auch OK und ohne Fehler?
Kannst du einen Screenshoot der Computerveraltung posten? Aber so dass alle Partitionen schön zu sehen sind.
« Letzte Änderung: 04.01.15, 14:44:14 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Ich hab eine Festplatte von 1000 GB aufgeteilt auf 2 Teile mithilfe von Platz freigeben und einteilen (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-updaten/625-partitionen-windows-7-erstellen.html). Z ist persönliche Preferenz. Auf C befindet sich windows und alle treiber etc.
Im Moment geht es darum, dass ich die Red Faction DVD einlege und auf installieren gehe. Und bei der installation (egal auf c oder z) bleibt diese jetzt ei "Produktinformation wird veröffentlicht" stehen und macht nichts mehr. Lässst sich auch nurnoch über Task Manager schließen.
Die CD sollte einwandfrei sein. Hat bei meinem alten Rechner ja noch funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal, der PC sollte je nach Installation midest 3 partitionen aufweisen. Eine Startpartition, eine Systempartition und eben deine Z: Dies wollte ich mal sehen. OK ist aber deine Sache,
Nun
 

Zitat
Die CD sollte einwandfrei sein. Hat bei meinem alten Rechner ja noch funktioniert.

Schon möglich, liest sich aber ganz danach, als ob eben in diesem Bereich das Problem liegt. Kann ja sein, dass auch das LW eine Macke hat.
Versuche diese Install CD hat ja sicher eine Setup/Install rotine mit gesamten Inhald auf die Festplatte zu kopieren. Geht dies? Wenn nicht und du hast die Möglichkeit diese CD an einem anderen PC zu testen, dann installiere diese auf einen USB Stick und versuche von diesem die Installation einzuleiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay wusst ich nicht. Das sollte aber Theoretisch egal sein in diesem Fall, nicht?

Ich probier mal ein anderes Spiel, wenn das auch nicht funktioniert können wir die CD ausschließen nehm ich an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich probier mal ein anderes Spiel, wenn das auch nicht funktioniert können wir die CD ausschließen nehm ich an.
 
Nicht nur die CD auch das LW könnte eine macke haben.
Versuche doch einige Daten von der CD auf die Festplatte zu kopieren. Geht dies, hat es auf keinen Fall mit den Zgriffsrechten auf die HDD zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Laufwerk ne Make hätt, hätt ich windows und die treiber doch nicht installieren können oder?  :P

So nächste eigenart, Stronghold 2 (auf Z installiert) funktioniert fehlerfrei.

Warum gehen manche Spiele und manche nicht? Kann doch nicht sein das 5 meiner CDs plötzlich hinüber sind..?

Ja von der CD kann ich Sachen aud C ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kann ich dir nicht sagen, da ich die Zusammenhänge der Installation und der Installrotinen der Spiele nicht kenne. Fakt ist, wenn du problem los auf CD kopieren kannst, sollte es auch sefern die Install bzw Setup auf der CD dem System entsprechen auch klappen. Ist irgend eine Einstellung im System, Firewall etc welche vermutlich nur vor Ort geklärt werden kann.
Habe dir ja vorgeschlagen, eine komplette CD auf das LW C: in einen Ordner zu kopieren und von dort das Setup auszuführen. Aber achtgeben, gibt Spiele welche sich nur von einer CD/DVD installieren lassen.
Aber Anwendungen auch auf C: installieren Ich sehe keinen Sinn darin Anwendungen auf auf einer anderen Partition oder Festplatte zu installieren. Die Startoptionen und diverse Treiber werden allefalls auf C: in diverse Ordner kopiert. Daher ist es z.B. auch nicht möglich über ein Systemimage ohne das Image der anderen Partition oder nur über die andere Partition eine Anwendung wieder herzustellen. Anwendungen gehören zum System und sollten auch auf der System/Startpartition installiert werden.
Private daten, Filme Foto etc auf  einer anderen Partition. Ist eben Ansichtsache.
Mehr kann ich leider nicht tun, da wie schon erwähnt, die Einsicht in das System  fehlt. Diese Fehlermeldung kann alles Mögliche bedeuten.

Mehr kann ich leider nicht mehr anbieten.

Edit: Noch ein Satz ist mir aufgefallen
 

Zitat
Beim reinlesen bemerkte ich, dass dies ein problem der Kompatibilität zwischen 64 und 32 bit ist.
Hier sollte ich vieleicht noch erwähnen, Anwendungen welche unter Windows 7 32 Bit einwandfrei funktioniert haben, verwigert die Installroutine oft schon beim Starten ohne Angabe von Gründen die weitere Installation.
Du hast ein 64 Bit System. Versuche mal diese eventuell "alten" Spiele im "Kompatibilitäts-Modus zu XP" zu installieren.
« Letzte Änderung: 04.01.15, 16:27:28 von Hannibal624 »

« NetzteilMedion Rechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...