Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Pixma IP4950 Fehlermeldung Prüfen sie das Display des Druckers orange blinkt 5 mal

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Drucker!!
Es handelt sich um einen Canon Pixma IP4950 Drucker.
Von jetzt auf gleich hatte ich die Fehlermeldung Prüfen sie das Display des Druckers und die orangene Lampe blinkt 5 x
Habe schon alles mögliche versucht irgendwo hab ich auch gelesen das der Druckkopf nicht erkannt wird habe diesen ausgebaut und gereinigt was aber nichts gebracht hat.
Der Drucker lief vorher einwandfrei.
Für jeden Hinweis bin ich Dankbar - oder ist es so das der Druckkopf wirklich den Geist der Zeit gesegnet hat - Canon Lifetime End ???



Antworten zu Canon Pixma IP4950 Fehlermeldung Prüfen sie das Display des Druckers orange blinkt 5 mal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Fehlermeldung hängt sehr wahrscheinlich mit dem Druckkopf zusammen. Hast Du zusätzlich noch eine Zahlenfehlermeldung ?
z.B.: 1401/E05 oder 1403 oder 1405 ?

Schau hier und scroll zur Fehlermeldung:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/product_ranges/printers/pixma/error_codes/

Welche Lebensdauer und Druckleistung hat der Canon bereits "auf dem Buckel"?
Geplante Obsoleszenz - ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
(Dem User wird solche Sache natürlich nicht als Hinweis in einem Display angezeigt.)

Der Drucker ist nun reif für die Tonne. Ich besitze ihn  seit gut 4-5 Jahren und der Fehler kann nur von Canon selbst gelöst werden, lohnt also nicht. Die programmierte Lebensdauer wird vorüber sein. :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann durchaus mal einen Factory Reset versuchen, manchmal hilft´s.

http://resettercanonmp.com/canon-pixma-ip4950-reset.html

Die Anleitung ist aber auf Englisch.

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, ein Versuch ist es trotzdem wert für alle, die das gleiche Problem haben.

« Letzte Änderung: 23.06.15, 19:39:25 von Daniel_Düsentrieb »

« DVD Brenner spielt nur noch DVD ab, keine CD (Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535)Windows XP: RAM Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...