Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plattenspieler & Heimkino in Kombination

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Tag alle zusammen :)

Folgende Situation: Ich habe mir einen neuen Samsung TV gekauft & möchte mir in naher Zukunft einen Plattenspieler zulegen - mein Problem ist nur ich kenne mich mit Plattenspielern kaum aus & weiß daher nicht was für ein "Heimkino" ich mir kaufen soll damit ich sowohl TV als auch Plattenspieler dranhängen kann? In Sachen Plattenspieler habe ich mir SOWAS vorgestellt


Könnte mir bitte jemand weiter helfen? Wäre wirklich lieb!



Liebe Grüße



Antworten zu Plattenspieler & Heimkino in Kombination:

http://www.teufel.de/heimkino/consono-25-mk3-5.1-set-p13773.html

Könnte ich z.B diese Anlage an o.g Plattenspieler UND meinen TV anschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, kannst Du nicht! :)
Teufel macht ganz passable Boxen zu einem guten Preis - ich habe selber Teufel Lautsprecher und bin sehr zufrieden. Das ist bei dem Preis aber jetzt schon die unterste Einsteigerklasse - und da würde ich Dir empfehlen, lieber ein klein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und auch länger glücklich zu sein. Ich mag zum Beispiel die Säulen-Lautsprecher von Teufel, da gibt es gerade ein Angebot: http://www.teufel.de/heimkino/columa-300-mk2-5.1-set-m-p9477.html

Aber - das ganze wird noch nicht funktionieren! Du brauchst nämlich erst einmal ein Gerät, dass die Töne an die Lautsprecher schickt: Einen Verstärker oder AV-Receiver. Den gibt es auch von Teufel (z.B. diesen hier: http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-7000-p13216.html), dazu kann ich aber nichts sagen. Schau mal an deinem Fernseher, was der für Ausgänge hat: Bei mir habe ich einen Analogen-Soundausgang (geht zur Not auch über Scart) und einen Digitalen. An beide kannst du dann den Receiver anschließen, um den Ton über die Boxen auszugeben. Und dann muss dein Receiver noch einen Phono-Eingang haben, um den Plattenspieler anzuschließen - darauf solltest du achten, ich denke nicht, dass du den Plattenspieler per USB an einen USB-in vom Receiver anschließen kannst, der ist dann für den Anschluss an den PC gedacht.


Also: Du brauchst zu den Boxen noch einen Verstärker / AV-Receiver. Dieser braucht einen Phono-Eingang und entweder einen digitalen Audio-Eingang für den Fernseher, oder einen analogen (damit geht dann aber glaube ich nur noch Dolby Surround, nicht mehr Dolby Digital 5.1). Oder: Du nimmst einen Verstärker mit HDMI Ein- und Ausgang, schickst das Signal erst über HDMI an den Verstärker und dann von da aus an den Fernseher weiter. Trotzdem brauchst du natürlich noch einen Phono-Eingang :)

Wenn Du einen Receiver ohne Phono-Eingang findest, die werden immer seltener (oder bei www.ebay.de nach etwas Gebrauchtem schauen!) brauchst du einen Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker (z.B. dieser hier: http://kenwood.de/products/home/kompo/plattensp/P-110(S)/ ). Den kannst du dann ganz normal an den analogen Audio-(AUX)-Eingang vom Receiver anschließen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,schau mal hier nach: http://www.hifi-forum.de/

Ich habe auch schon oft gelesen das Teufel als Bass Brüll Würfel verschrien sind,ob es nun tatsächlich so ist & eventuell Alternativen wesentl. teurer sind,kann ich nicht sagen.

Vielen lieben Dank Nico, genau die Antwort die ich mir erhofft habe - jetzt herrscht Klarheit & ich kann anfangen zu sparen  ;D

@tieber1 ich bin auch überzeugter Teufel Fan  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..sollte auch kein Diss sein.Ich hatte bevor ich auf Kopfhörer umgestiegen bin,nach Jamo Boxen,ein Bose System,was ich auch gut fand & bei den ,,Experten" auch nicht gut weg kommt.


« PC bootet nicht, kein PiepsenHilfe beim PC kauf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Handheld
Siehe PDA ...