Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso hat mein neuer PC so wenig FPS


Hallo ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Der sollte eigentlich dicke für alle Spiele locker reichen um sie ruckelfrei zu spielen. Jedoch habe ich nur 60 Fps. Manchmal sogar nur bis zu 30 und das bei einem Spiel wie z.B. LoL oder Diablo3. Hiermal meine Hardware:

Nr..: 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3 PC3-12800 1600
Nr..: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Nr..: be quiet! PURE POWER L8 600W
Nr..: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Nr..: Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm)
Nr..: Gigabyte GA-H97M-D3H, Sockel 1150, mATX
Nr..: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
Nr..: Samsung SH-224DB schwarz
Nr..: Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail
Nr..: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Nr..: TP-Link TL-WN851ND 300Mbps PCI-Adapter

Kann es daran liegen ,dass ich aus versehen 1x8 anstatt 2x4 gb ram geholt habe. Oder vllt das meine SSD überfordert ist, da ich system und spiele draufgehauen habe und sie jetzt zu 80% voll ist. Oder ist es eine simple Einstellung die meine FPS irgendwie drosselt?

Danke


Antworten zu Wieso hat mein neuer PC so wenig FPS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das Bios und die SSD mit neuer Firmware auf den neuesten Stand gebracht ?:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-PC-Tuning-SSD-Einbau-und-Einrichtung-6956128.html

« Letzte Änderung: 26.01.15, 10:15:11 von A K »

Hi,
deine Angaben sind sehr ungenau. 30 und 60 fps.
hast du vsync aktiviert?
welcher auflösung oder hast du andere spezielle aa filter drinnen?

Ich würde einfach einen 3d benchmark laufen lassen und ihn mit anderen im web vergleichen. Dann kann man wengist sagen, ob es am spiel liegt oder wirklich an der leistung deines systems...
Bitte verwende Standardeinstellungen im Treiber. Und Autotuning Tools für den Treiber...
Natürlich die Treiber am aktuellen Stand (hier meine ich hauptsächlich den Grafikkartentreiber)

Ich vermute du verwendest windows mit 64bit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop win 7 64 bit. Habe halt normalerweise 60fps aber ab  und zu framedrops die auf teilweise unter 30  gehen  und das bei einem spiel mit quasi keinen grafikanforderungen.
Vsync habe ich schon probiert. Treiber selbstverständlich aktuell. Meine cpu und Graka laufen ja auch noch nicht mal ansatzweise  auf hächstleistung meine cpu kommt auf vllt 60% bei 65 grad.
Graka ungefähr genauso bissl heißer.
Ich habe das Gefühl das die FPS irgendwie gedrosselt werden aber ingame ist alles richtig eingestellt.

hi,
bei multicore cpus hat man so gut wie nie 100% auslastung. 25-75 % sind hier die Regel. hängt davon ab, wie gut das spiel oft multicores optimiert ist...

benchmarks mal probieren.
http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html

mit GPUZ kannst du auch kontrollieren, wie heiß, wie schnell und und und die Karte taktet

Da ich selbst diese Spiele nicht spiele, kann ich nichts genaues dazu sagen.


« Vista, nach wechsel der GraKa kein audiosignal.Probleme mit USB-Webcam und Skype,evtl. Problem mit Stromversorgung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...