Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC, wenig Spaß: Größere Anwendungen/Spiele laden nur nach Reboot korrekt.

Hi, ich bin an die Grenzen meiner Kentnisse gestossen.
Mein neuer, ich würd sagen ganz guter, PC erzeugt Fehler
beim Laden von Spielen oder während Filmen.

Wenn der Rechner neu hochgefahren ist, läuft Alles wunderbar aber wenn er erstmal eine Weile an war, ich ein paar Programme Firefox msn messenger, winamp...) benutzt habe, läd er keine anspruchsvollen Programme ohne Fehler.

Das äussert sich dann so, dass Spiele zum Beispiel direkt zu Beginn, meist sogar vor einem "Spielmenü" hängen bleiben, der Sound streikt und zuckt laut und das Bild hängt oder stellt nur noch einfarbige Flächen dar. Achja und die CPU Auslastung schnellt genau in diesem Moment auch kurz auf 100 % hoch.

Zu meinem PC:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional + Service Pack 2
Mainboard: MSI Neo-P35, Chipsatz Intel P35
Arbeitsspeicher: 3328 MB(von 4 GB. unter Windows erkannt)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
Sound on Board: Realtek HD Audio output
Festplatte: SAMSUNG HD161HJ  (149 GB, SATA) + 500 Gb WD MYBOOK extern
Netzteil: Tagan 500W


Zu meinen Versuchen:
1. Vielleicht irgendwas zu heiss ? Nein.
GPU bei 58°C, CPU bei 35°C (da Zalmankühler)
2. Treiberfehler? Alten installiert, neuesten installiert... ergab alles nix.
3. Arbeitspeicher kaputt? Nein, alle Benchmarktests sahen gut aus,
manuelles leeren des RAM brachte keinen Unterschied.


Hat jemand eine Idee ???
Bitte bitte helft mir!


PS:
vielleicht liegt es an der Stromversorgung ?
 

   

« Letzte Änderung: 22.01.08, 11:16:50 von TimurKoeln »


Antworten zu Neuer PC, wenig Spaß: Größere Anwendungen/Spiele laden nur nach Reboot korrekt.:

Virus? Vllt mal Formatieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, hasst du vll aufgerüstet und dann Win Xp net neu installiert? Wie alt ist deine Hdd, ich hatte ähnliche Probleme und bei mir war die Festplatte defekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU ist das denn ? Die hast du vergessen aufzuschreiben...

Direkt nach dem Start funktionieren spiele aber ?


« Rechner zusammenstellen - passt das?HDD Temperatur normal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...