Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso so wenig BIOS Funktionen fürs Übertakten?

In meinem BIOS habe ich fast keine Funktionen zum Übertakten.Z.B die VCore kann man nicht einstelen u.s.w
Außerdem bei cpu configuration oder so muss man wählen wie man übertaktet Auto,Async,oder sync was hat es damit auf sich?Und überhaupt gibt es allgemein sehr wenig zum konfigurieren.

Mein Mainboard isn Asrock775 Dual VSTA Bios 2.40
Cpu: E6600 Intel Core 2 Duo

Kann man die Einstellungen iregndwie aktivieren, man sieht sie ja aber man kann sie nicht umstellen?
Weiß irgendwer woran das liegt?



Antworten zu Wieso so wenig BIOS Funktionen fürs Übertakten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber dein Board eignet sich wirklich nicht zum übertakten. ASRock stellt eigentlich nur Boards im Low-Budget Bereich her (Quasi der Aldi unter den Boardherstellern  ;) )
Dementsprechend musst du dich auch nicht wundern, wenn Funktionen im Bios nicht vorhanden sind.

Das einzige was ich jetzt wüßte, ist, dass du irgendwo per Jumper am FSB drehen kannst, allerdings immer nur in größeren Schritten (100,133,166,200... MHz)
Würd ich aber von abraten!
Sei froh wenn alles stabil läuft.

Asrock ist fuer seine "minderwertige" Qulitaet Bekannt (Habe schon 2 Boards alle Asrock Schrott Beckommen).

koenntest es mal mit Einschlaegigen Programmen Probieren!
Einfach mal Googeln Suchben

MFG Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eigentlich nicht schwer zu übertakten. man muss sich nur auskennen ^^ ..lass das übertakten doch einfach sein,das bringt dir doch eh nichts. wieso wollt ihr denn immer alle nen E6600 übertakten , obwohl der auch so schon brutal schnell ist ?

Ja ich weiß der ist gut aber könnt ihr mir BITTE trotzdem sagen wie ich ihn gscheit übertakten kann?
DANKE IM VORAUS!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ich weiß der ist gut aber könnt ihr mir BITTE trotzdem sagen wie ich ihn gscheit übertakten kann?
DANKE IM VORAUS!
Kaufe dir ein ordentliches Board und keins von AsRock, wenn du unbedingt übertakten willst.

« COMPAQ EVO N600C - Probleme mit Netzwerkadapterwas haltet Ihr von der Graka? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...