Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan erweiterung

Hallo, mein Router ist eine Fritzbox7490.Habe bis in meine Aussen Sitzecke ein Lan kabel, da fast kein Empfang.Wie muss ich vorgehen um einen Speedport 700V anzuschliessen, um noch eine Wolke für zB Handy zu erzeugen? ( window7)



Antworten zu Wlan erweiterung:

Ob du dein Vorhaben mit einem Speedport W700V gelöst bekommst - das weiß ich nicht / mußt du testen.
Der Speedport ist mit einem internen DSL-Modem bestückt und den müßtest du ausschalten oder "umgehen" (so kann man das bei den meisten Fritzboxen machen), um schließlich einen WLAN-Accesspoint daraus "hin zu fummeln".

WLAN am Speedport per Direktkabel PC <-> Speedport einrichten und nach Abschluß der Aktion mit Speicherung das von der Fritz!Box-7490 ankommende Kabel in LAN-1 des Speedport stecken - dann testen.
(W700V als "abgesetzten WLAN-Accesspoint der 7490 betreiben)

Falls das Vorhaben so nicht lösbar ist -> besorge dir einen Router ohne integrierten DSL-Modem oder einen gleich als WLAN-Accesspoint produziertes Gerät und richte diese Technik so ein, daß WLAN in der "Außen-Sitzecke" verfügbar ist.

Ergänzung:
WLAN der 7490 und WLAN am abgesetzten WLAN-Accesspoint jeweils mit festen Kanälen einstellen - aber nicht die gleichen Kanäle - damit sich die Antennenfelder von Box und Accesspoint nicht durch überlagerung unterdrücken.


« Prozessor E7400 Intel Core 2 Duo leicht übertakten "How to"Rechnerabstürze nach Vollast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...