Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor E7400 Intel Core 2 Duo leicht übertakten "How to"

Nabend.

Ich möchte meinen Prozzi ein wenig höher takten, da ich die Leistung der GraKa abrufen möchte und eine flüssigere/schnellere Rechnung einiger Anwendungen.

Ich habe ein Intel Core 2 Dou E7400 Prozzi mit 2,8Ghz und peile schlanke 3,2Ghz an.

MB ist eine ASUS P5B Premium

Leider bin ich nicht 100% affin in dieser Thematik.

Weiss zwar, dass ich die Freq. im Bios ändern muss, jedoch nicht, ob ich da sonst was beachten oder weitere Sachen umstellen muss. Vorallem WO.

Wäre lieb, wenn mir mal jemand unter die Arme greifen würde.

Deo ist drauf, keine Angst :D

Achja, das ganze ist mit WIN7 x64 Pro am laufen

« Letzte Änderung: 21.01.15, 12:19:30 von DJ-Lamá »


Antworten zu Prozessor E7400 Intel Core 2 Duo leicht übertakten "How to":

hi,
http://www.legionhardware.com/articles_pages/intel_core_2_duo_e7200_overclocking_performance,1.html

http://www.tomshardware.de/E7200-Overclocking-Core-2,testberichte-240196.html

"fsb" raufschrauben und vielleicht etwas v-core und fertig.

das system ist schon etwas alt und auch mit oc wirst du wohl nur in den seltensten fällen glücklich werden. Es fehlt einfach allgemein an leistung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update: OC ist Fertig.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen.

CPU 333 FBS (3.51-GHz)
PCIe 100-MHz
vCore 1,250-V
DDR 667-MHz

Keine weiteren Änderungen.



Prime lief genau 20 Minuten.

Hier sind die Ergebnisse:

 


« Funkadapter für Maus u. Tastatur nachkaufen ?Wlan erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...