Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerabstürze nach Vollast

Hallo,

mein Rechner stzürzt praktisch jedes mal ab, wenn er erst unter hoher Last gelaufen ist, dann kurzzeitig kaum Leistung mehr nötig war und dann wieder etwas zum ausführen bekommt. In diesem Fall stürzt das System ab und mein Bildschirm meldet nur noch "Externes Gerät wird nicht unterstützt: Bitte Auflösung des Geräts ändern." Lüfter laufen weiter aber der Ton setzt auch aus wobei dieser über die Grafikkarte läuft. Danach hilft nur noch ein radikaler Systemneustart (Power Button 5 Sekunden lang drücken). Ich hab schon in mehreren Foren gesucht und auch schon 2 Mal den vermeindlichen Fehler gefunden (Einmal Festplatte:Ausgetauscht und einmal die Grafikkarte: ausgetauscht) doch das Problem bestand weiterhin. Ich habe keinen Plan woran es liegen könnte wobei ich das Gefühl hab, dass es an der Grafikkarte liegt (wegen der Auflösungsmeldung).
Ich wär wirklich sehr glücklich wenn ich das Problem endlich lösen könnte. Danke schonmal im Voraus.
Mein Setup:
Zalman Z11 Tower
MSI z97 SLI Plus Mainboard
Intel I7-4790K
ASUS NVIDIA GeForce GTX 770 4Gb
2X Corsair Vengeance DDR3 8Gb
Corsair RM 850W Netzteil
Kingston 240Gb SSD
WD 2Tb HDD
WD 250Gb HDD (Recovery)
2x CD/DVD Brenner LG
2x ext HDD (jeweils 3Tb);



Antworten zu Rechnerabstürze nach Vollast:

Betriebssystem ist:.....
Nutze mal BlueScreenView von Nirsoft und lass darüber die im System gespeicherten Minidump-Dateien auswerten.
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
(Sprachenpatch DE beim Download nicht vergessen!)

OS ist Windows 7 Professional SP1

Also BlueScreenView zeigt absolut nichts an und ich hatte soweit ich weiß auch noch keinen Bluescreen seit ich den Rechner habe.

Dann lassen wir mal dein Problem als mysteriöses Rätsel offen.
Vermutlich kann kein Fremder durch Zufall einen Treffer in's Schwarze landen.  ::)
(Den richtigen Rat zur Problemlösung geben.)


« Wlan erweiterung(XP) Lautsprecher werden nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...