Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk Übertragungsprobleme Zugriff auf NAS Daten

 ;D
Bin kein PC oder Netzwerkspezialist. Hier meine Situation und mein Problem.

Ich habe eine Fristzbox als Router. Das Haus ist mit CAT7 verkabelt und alle Leitungen hängen an eine GIGABIT HUB bzw. Switche. Als Daten NAS habe ich ein DS214se von Synology. Jetzt habe ich Probleme mit einem PC im Netzwerk. Wenn ich nun auf das NAS zugreifen möchte oder in meinem Problem 70GB Bilder vom NAS auf meinen PC (WIN 8.1 mit MIRCOSTAR 770-C45 mit Onboard Netzwerkkarte) dann dauert es Tage bis die Daten auf dem PC sind.

Bei den anderen PC´s im Netzwerk geht das schneller. Habt Ihr eine Idee wie das schneller gehen kann. Keine Ahnung ob es an der Netzwerkkarte, deren Einstellung oder an der Verkabelung liegen könnte. Ich bin echt ratlos.

Habt ihr mal ein paar Tipps für einen Nichtfachmann.

Super Vielen Dank.



Antworten zu Netzwerk Übertragungsprobleme Zugriff auf NAS Daten:

Erster Rat:
An der Stelle, an der der "langsame PC" installiert ist, mal zu Testzwecken einen der PCs aufstellen (an das Cat-7-verkabelte-Netz koppeln), die keine Probleme im Datenübertragen von und zu der NAS haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K am PC liegt es nicht. Ich werde jetzt die Leitungen und Dosen prüfen und zusätzlich den SWITCH im Keller prüfen. Schon seltsam.


« Laptop bootet nach Einbau nicht mehrPC friert bei jeglichen CD Installationen ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!