Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert bei jeglichen CD Installationen ein

Hallo an alle,

ich habe da seit Ewigkeiten schon ein Problem mit meinem PC. Seitdem ich diesen besitze friert er mir ein wenn ich etwas von CD installieren will. Installiere ich Dinge von USB Sticks oder die ich mir aus dem Netz geladen hab, gibt es keine Probleme. Nun habe ich es geschafft mir ein neues Laufwerk zu besorgen. Das hat hat aber leider auch nichts gebracht. Zwar konnte ich ein Spiel problemlos installieren, jedoch fror es beim nächsten Versuch wieder ein.
So langsam bin ich wirklich ratlos und weiß nicht, was ich noch machen kann.

Hier dann auch die wichtigsten Daten zu meinem PC:

Prozessor: AMD FX-6100 6x 3,3 GHz
RAM: 8 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450

Mein Freund und ich haben auch gerade festgestellt dass das Mainboard als unbekannt aufgelistet ist, sprich man kann nicht rausfinden welches das ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus!



Antworten zu PC friert bei jeglichen CD Installationen ein:

Wenn eine Analysesoftware nicht erkennt welche Hardware in einem PC steckt - wäre eine Überlegung möglich: die Analysesoftware ist zu alt - hat keine aktuellen Vergleichsdaten in der Datenbank.

Wer sich keine aktuelle Analysesoftware aus dem Internet laden kann (oder will), der schraubt einen Teil vom Gehäuse auf und nimmt es ab -> liest dann auf dem Motherboard was der Hersteller alles zum Motherboardmodell aufdrucken ließ und schreibt das hier in den Foreneditor.

und zum optischen Laufwerk (zum Austausch wird der PC vermutlich auch schon geöffnet worden sein):
Laß mal das Fixit-Tool von Microsoft wirken:
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Noch immer Probleme mit dem optischen Laufwerk?
Welche denn genau?


« Netzwerk Übertragungsprobleme Zugriff auf NAS DatenCanon Pixma ip5200 - 64 bit - Windows 7 - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....