Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage bzgl Aufrüstungsmöglichkeiten für MSI Z77A-GD65 (MS-7751) Intel Chip

Vorab ein Dankeschön für eure Antworten, nun zu meiner Frage :

Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen, ich hab mich schon bei diversen Händlern ( Arlt, Alternate, Amazon ) schlau gemacht und habe meine Wahl nun etwas eingeschränkt : die Geforce GTX 960 bzw GTX 970 liegen in einen für mich erschwinglichen Bereich. Da mir eine Mittelklassen Grafikkarte ausreicht sollte einer dieser beiden meinen Erwartungen eigentlich gerecht werden

Nun mein Problem, ich hatte mit meinem Board bzgl aktueller Grafikkarten leichte Probleme, die erst durch ein Bios update des Mainboard behoben wurden konnten.
Aus Gründen die mir auch der Fachmann nicht erklären konnte neigt mein Board sich dazu selbst zu Flashen, Quasi ohne nachvollziehbaren Grund wieder auf eine frühere Version zu wechseln, da das Board zudem Dual Bios besitzt.
Was ich zuerst auf die Grafikkarte schob stellte sich dann aber als Boardfehler heraus.
da ich wie gesagt mit einem Mittelklasse System völlig zufrieden wäre, möchte ich lediglich die Grafikkarte wechseln, da ein Tausch dieser Komponente meist den größten Effekt erzielt. ich habe einen Intel i5 3570K, 8GB RAM Speicher im Dual laufen und derzeit die Geforce 660GTX verbaut, lohnt es sich noch bei gegebener Hardware einzig die Grafikkarte aufzurüsten? ich musste mittlerweile 3 mal das Bios auf die neueste Version Flashen, da ich Hardware ausgetauscht hatte, und die Grafikkarte wieder nicht auf Anhieb erkannt wurden ist.
Was könnt ihr mir raten, bzw empfehlen ?



Antworten zu Frage bzgl Aufrüstungsmöglichkeiten für MSI Z77A-GD65 (MS-7751) Intel Chip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,siehst du völlig richtig so.
Ich habe einen i5 2500k & sehe keinen Grund die nächsten 2-3 Jahre den zu wechseln.
Ein Wechsel der Grafikkarte reicht völlig,alles andere wäre raus geschmissenes Geld,der i5 3570K spielt noch ganz weit vorne mit.
Bei mir werkelt eine GTX 660Ti,ich werde sie erst Ende 2015,Anfang 2016 tauschen,z.Zt.laufen alle Games auf mind. mittlerer Grafikeinstellung mit ordentlich FPS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort,

Ich werde mir nun noch etwas Zeit lassen bevor ich Hardware-technisch etwas aufrüste : )
einzig das nervige Board Problem ist mir nicht ganz geheuer..


« SSD-Platte in msi cx600-LaptopCD/DVD Kaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...