Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware, Grafikkartenproblem


Hallo zusammen, Ich habe ein problem: Mein Rechner läuft eigendlich recht gut, nur seit nicht allzu langer zeit fängt er an bei spielen unter hoher last (nicht auf Niedrigen Einstellungen) abzustürzen, anfangs war es nur der Grafikkartentreiber (kurz schwarzer Bildschirm) jetzt ist es mittlerweile ein Blackscreen/Bluescreen.

Grafikkarte ist die GTX770 Phantom von Gainward Prozessor ist noch ein I7 870 (an dem es aber nicht liegt, wird mit Prime95 maximal 60C° heiß und hält da die Temperatur. und stürzt nicht ab)

Temperaturen der Grafikkarte sind sobald ich ein spiel starte zimlich schnell oben.

idle der Graka: 31-33C

Temp bei Spielstart steigt schnell bis 40C

Letzter Log eintrag: 61C nach knappen 4Minuten

Arc App von Logitech zeigt 64C an

Was mir letztens aufgefallen ist: Der Kühlkörper der Grafikkarte wackelt, ist es da möglich/ratsam die grafikkarte auseinanderzubauen und WLP erneuern und zu kucken das der Kühlkörper gut sitzt?

Grüße

Wolf


Antworten zu Hardware, Grafikkartenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLP kannst Du ja erneuern, aber der Kühlkörper sollte schon richtig fest sitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die Temperaturen sehen eigentlich ganz okay aus.
Wenn ich mit i5 2500k & GTX 660Ti BF4 zocke, geht die Temp. bis über 80Grad,nach gut 4min. auf 60,ist bestimmt bei mir genau so.


« Win XP: Software für Pinnacle Digger 51013524-5.1A Bildschirmauflösung fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!