Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Bluetooth Adapter funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir von der Marke Trust einen Bluetooth Adapter via USB für meinen PC gekauft.
Der Adapter wird vom PC erkannt und Automatisch installiert, er ist auch unter dem Gerätemanager sichtbar, mehr aber auch nicht, es ist kein Bluetooth icon in der Taskleiste vorhanden. Auf dem PC ist Windows 8.1 Installiert, beim rechten popup Fenster unter Einstellungen/PC-Einstellungen-Ändern/PC und Geräte sollte eine Option (Bluetooth) vorhanden sein, dies ist aber nicht der Fall, ich kann sozusagen trotz erkannten Gerät keine Bluetooth Verbindung aufbauen und suchen. Habe diesen Adapter mal bei meinem Netbook (selbe Betriebssystem) ausprobiert und es funktionierte alles ohne Probleme. Wäre über Hilfe und ein paar Tipps sehr erfreut, danke schon mal im voraus.
Grüße 



Antworten zu USB Bluetooth Adapter funktioniert nicht:

im Gerätemanager sichtbar
und dazu steht auch die Gerätebezeichnung von Trust daneben?
- markiere den mal, rufe per Klick rechte Maustaste ein Kontextmenü auf und laß für die Option "Treiber aktualisieren" auch die Suche im Internet zu.
Vielleicht ist gerade zu deinem Dongel - in dem System wo er genutzt werden soll - ein Firmwareupdate vorteilhaft?

Bleibt die Aktion weiterhin ergebnislos - dann deinstalliere die Bluetooth-Geräte im Gerätemanager und führe einen Neustart des Rechner durch (Wiedererkennung und Treiberinstallation automatisch)
Ist die Nutzbarkeit von Bluetooth danach verändert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Die Anweisungen habe ich befolgt, ist leider immer noch genau so  wie vorher. Im Geräte Manager unter dem Register Bluetooth stehen 3 Sachen
-Bluetooth RFBUS
-Bluetooth RFHID
-Generic Bluetooth Radio
unter Hersteller steht Toshiba
Bei Geräte und Drucker sind die auch angegeben nur mit einer anderen Bezeichnung
einmal unter (Geräte) mit
-CSR8510 A10
und einmal unter (nicht angegeben) mit
-Toshiba Bluetooth
-Toshiba RFBUS Driver

Demnach war dein "Trust-Bluetooth-Dongel" im System noch gar nicht erkannt.
Laß die Hardwareerkennung mal durchlaufen bei angestecktem Dongel - vielleicht wird die Hardware dann erkannt.
Eine Mini-CD (mit Treibern usw.) war beim Kauf des Dongel vielleicht dabei?

Es ist
http://www.trust.com/de-de/all-products/18187-bluetooth-40-adapter#product-content-specs

habe die Software schon mal runtergeladen, bei der Installation kommt die Meldung "ein Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden" und bricht die Installation ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

als erstes mal, was streht in der Systemsteuerung unter Bluetooth ......

Vielleicht schon der Name und irgendwas mit Trust ...

Ich hatte auch ein quälentes Problem mit Bluetooh-Kopfhörer.

Was hängt noch alles drsn über Bluetooth ????


« abstürze HILFE!!!!Grafikhacker bei 3D-Anwendungen, i5 & GT 745M, Windows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...