Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Siemens R17BA: Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,

mein Bildschirm (Fujitsu Siemens, Modellname R17BA), (Rechner: Fujtsu Siemens Esprimo) bleibt, anstatt den Desktop anzuzeigen, nach dem Willkommensbildschirm schwarz. Den Mauspfeil sehe ich allerdings.
Beim Runterfahren sehe ich auch den normalen blauen Bildschirm wieder.
Woran liegt das und was kann ich tun?

Bin für jeden Hinweis dankbar.



Antworten zu Fujitsu Siemens R17BA: Bildschirm bleibt schwarz:

Betriebssystem ist XP ?
Zeigt sich das Problem auch im abgesichertem Modus?
Starte den Rechner und drücke mehrmals die F8 Taste und wähle den "Abgesicherten Modus"
Sollte das funktionieren,dann öffne die Systemwiederherstellung und suche einen Wiederherstellungspunkt,der unmittelbar vor dem Problem liegt.
Geht dem Fehler eine Ursache voraus? Was wurde vor dem Problem am Rechner gemacht oder geändert ?

Hier noch eine Alternative: Starte den Rechner ganz normal,wenn der Bildschirm schwarz bleibt,dann drücke Strg+Alt+Entf. Taste um den Taskmanager zu starten,sollte das gehen,dann gehe dort auf Anwendungen>neuer Task und gebe regedit ein.Navigiere dann zu folgendem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ImageFile Execution Options

Sollte es den Unterschlüssel explorer.exe geben,dann lösche diesen und schließe den Registrierungs Editor.Dann noch mal den Taskmanager starten und auf Anwendungen>neuer Task und dann explorer.exe eingeben.

« Letzte Änderung: 12.02.15, 21:37:36 von Exit »

Danke für die Antwort.
Nein, das Betriebssystem ist Windows 7; über F8 komme ich nicht weiter (da geht nur kurz ein schwarz unterlegtes Fenster mit englischen Hinweisen auf).
Über F12 komme ich in ein kryptisches, englischsprachiges Bootmenü; von abgesichertem Modus, geschweige denn von einem Systemwiederherstellungszeitpunkt ist keine Rede.
Ich habe nichts verändert, aber Microsoft drängte dem Rechner vor der problematischen Inbetriebnahme zwölf nervtötend lange Updates auf...
Liegt das eher am Monitor oder am Rechner?

"ImageFile Execution Options" existiert leider nicht im Task Manager. Die vorher genannten Programme habe ich alle gefunden.
Jetzt fällt mir doch noch was ein: Ich habe gestern eine neue Version vom Jdownloader und im Anschluss ein YT-Video runtergeladen.
Danach kam eben dieses ewig lange Microsoft-update.

Wie kann ich weitermachen?

 

Zitat
"ImageFile Execution Options" existiert leider nicht im Task Manager.

Natürlich nicht,das ist ja auch ein Schlüssel in der Registry. Also fehlt dieser Unterschlüssel wohl bei Dir komplett ?
Taskmanager lässt sich also starten.Dann unter Anwendungen>neuer Task bitte mal rstrui.exe eingeben,jetzt sollte die Systemwiederherstellung starten,dann entsprechenden Wiederherstellungspunkt auswählen und ausführen.

 
Zitat
Jdownloader

Und damit hast du dir wahrscheinlich auch Schadcode eingehandelt! Zur Zeit wird ganz klar vor diesem Downloader gewarnt!
« Letzte Änderung: 12.02.15, 22:25:06 von Exit »

Oh, hätte ich das mal gewusst, dass Jdownloader unsicher ist (Gibt's da eigentlch 'ne sichere Alternatve?).Die Vorgängerversion funktionierte nämlich auf einmal nicht mehr.
Aber die Hauptsache: Nach der Systemwiedeherstellung funktioniert alles wieder einwandfrei.

Ganz vielen Dank! :):D

Natürlich gibt es eine Alternative! Du brauchst Dir dazu gar nichts installieren.Wenn du von Youtube etwas herunterladen möchtest (Video,Mp3 Track) dann  nutze einfach diese Seite.URL vom Video eingeben und Konvertierung auswählen,dann wird das automatisch ausgeführt und das fertige Ergebnis gibt es dann als Download.

http://convert2mp3.net/

Noch ein Tipp! Du solltest jetzt dein System unbedingt noch nachträglich auf Schadcode prüfen.Lade hierzu bitte mal Malwarebytes Free herunter und führe einen vollständigen Suchlauf durch.Vor der Überprüfung noch die Signaturen aktualisieren.Bitte auch die Anleitung aufmerksam lesen.

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html




Das sind ja nochmal hilfreiche Tipps.
Avast hat gerade schon schädliche Erweiterungen gefunden und entfernt, aber ich werde mit dem empfohlenen Programm auch noch einen Suchlauf durchführen.

Danke nochmal!


« Halbvolle Tintenpatrone druckt nicht mehrMonitor ist im stromspar Modus (anknopf blick aber kein Bild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...