Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer x1700 bleibt hängen/friert ein

Hallo Community,

ich versuche mal mein Problem kurz zu schildern.

Ich habe einen Acer x1700 bei mir in Gebrauch. Seit ca 1 Woche funktioniert das Gerät nicht mehr wie es soll.
Es bleibt einfach hängen, das komplett undefinierbar zu welchem Zeitpunkt es passiert. Sehr seltsam und eigenartig wie ich finde.
Mal komme ich gerade so am BIOS vorbei, mal bleibt er in der Windows-Maske hängen, ein anderes mal fährt er komplett hoch, bleibt aber im Desktop stehen und friert ein. Nichts geht.

Installiert ist Windows 7 32-bit. Ich denke das spielt aber keine große Rolle, da es hier sehr wahrscheinlich ein HW-defekt ist.

Was habe ich bereits versucht? So einiges:

-HDD ausgetausch und versucht neu zu installieren, ohne Erfolg auch hier friert alles ein
-Verschiedenste RAM-Kombinationen versucht, sogar einen neuen RAM verbaut
-Sämtliche Stecker abgezogen, bis auf Power-Stecker zum ein und ausschalten, Laufwerk ist ebenfalls ab
-Grafikkarte ausgebaut, Bild wird nun über VGA angezeigt
-Netzteil gegen ein Leistungsstärkeres ausgetauscht mit Output bis 350Watt
-SATA-Kabel zur HDD ausgetauscht


So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt, formatieren etc. ist kein Thema, aber auch das geht ja nicht.

Was mir nun aufgefallen ist, ist dass plötzlich die HDD aufhört zu arbeiten. Daher hatte ich auch das SATA-Kabel verdächtigt. Problem bleibt allerdings trotzdem bestehen. Auch habe ich die SATA-Ports beide ausprobiert.

Woran kann es nun also noch liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank, Franconato


« Notebook Lüfter macht ProblemeEinige Probleme mit "neuem" Laptop. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...