Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie 3:4 Laptop (Thinkpad) mit 16:9 Monitor (AOC) verbinden?

hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. habe meinen AOC monitor an mein altes Thinkpad angeschlossen, funktioniert auch soweit bis auf die grafik. es ist stellenweise scharf teilweise unscharf..

(hab leider kein screenshot machen können da ich im abgesichterten modus mein passwort eingeben mußte, welches mir entfallen ist... lange geschichte wäre die nächste frage für´s software forum ;))

hab schon an den einstellungen rumprobiert, aber das is ne katastrophe, bekommen irgendwelche meldungen daß ich erst ne schriftart installieren soll und dann den pc wieder neustarten muß ODER wenn ich die auflösung verändere: bitte starten sie den rechner neu damit die anwendung... bla bla bla...

hat von euch jemand erfahrung mit sowas? sprich weiß, ob es überhaupt möglich ist solche 2 artfremden gegenstände miteinander zu verkuppeln ohne daß man dabei augenkrebs bekommt?

ach ja und eine bitte vorweg... .....ensicher erklären - bin absoluter "newbie" was sowas betrifft. DANKE schonmal im voraus...

lieben gruß
mezzanine



Antworten zu Wie 3:4 Laptop (Thinkpad) mit 16:9 Monitor (AOC) verbinden?:

Thinkpad mit welchem Betriebssystem?
Abgesicherter Modus = eine Startart mit den wenigsten nötigen Gerätetreibern - Grafiktreiber nur "Standard-VGA" = kaum Änderung der Bildschirmauflösung möglich.

Zugangspaßwort vergessen - dann entferne es auf solche Art:
Windows 8: Passwort vergessen – So kommt ihr wieder ins Betriebssystem rein
http://www.giga.de/downloads/windows-8/tipps/windows-8-passwort-vergessen-was-tun/

XP professional is drauf. und ich hab den laptop mit dem monitor über VGA kabel verbunden.

(nützt mir dann leider nix dein link, aber vielleicht den anderen :))


« PHICOMM Wireless Nano RouterBilder auf externe Festplatte lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AOCE
Die Abkürzung AOCE steht für Apple Open Collaboration Environment. Dies ist eine Systemerweiterung für den Apple Macintosh ab System 7.1. Sie regelt den gl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...