Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laggs trotz leistungsstarken Komponenten

Hey,
Ich habe das Problem dass mein System bei BF3 oder NFSW auf höchsten Einstellungen anfängt zu laggen. Bei meinen verbauten Komponenten sollte diese Problem jedoch nicht erscheinen.

Prozessor: Intel Core i5 4690k
Grafikkarte: GeForce GTX 970 4GB
Arbeitsspeicher: 16 GB (4x4) DDR3 Kingston
Mainboard: MSI Gaming 7 Z97

Hoffe auf Hilfe.
Grüße!



Antworten zu Laggs trotz leistungsstarken Komponenten:

Bin mir nicht sicher wieviel Leistung die beiden Spiele wollen, die Herstellerangaben dazu sind meistens nicht stellvertretend für alle PCs. Ein i5 prügelt nunmal nicht so sehr wie ein i7, aber Manchmal liegt es an bestimmten Grafikfeatures die Leistungshungriger sind als andere (Fortgeschrittene Anti-Aliasing-Techniken z.B., einfach mal rumprobieren)

Übrigens, wenn du Input Lag hast (Maus zieht nach) kann es mit großer Wahrscheinlichkeit am nutzlosen Vsync (Vertikale Synchronisation) liegen. Ich empfehle allen Leuten Vsync zu deaktivieren, prinzipiell bei allen Spielen weil es nicht wirklich gegen Tearing hilft und bei praktisch jedem PC (egal wie Leistungsstark) zu einem Maß zu Input Lag führt, nur glaubt mir das jeder dritte nicht. Kannst aber mal selber rumtesten.


« UmrechnungExterne festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren nicht möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...