Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil kompatibel mit GTX 970?

Hey Leute,
ich habe vor mir eine GTX 970 zuzulegen.
Mein Netzteil ist das HEC-300TE-2WX. Nun wollte ich fragen ob die Anschlüsse meines Netzteiles ausreichen.
Ich habe davon nämlich absolut keine Ahnung.

Danke schon mal im Vorraus.



Antworten zu Netzteil kompatibel mit GTX 970?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das vorhandene Netzteil kannst du schonmal vergessen. Davon einmal abgesehen wären 300 Watt, die das Netzteil (wenn überhaupt) liefert, für diese Grafikkarte ohnehin viel zu schwach.

Fazit: Du brauchst ein neues Netzteil. Zum Beispiel dieses hier (damit hättest du auch ausreichend Reserve):

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=810721

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=810725

Ich bin da ohnehin immer etwas freizügiger, was die Reserve angeht. Man weiss ja nie, was noch kommt ... ;)

« Letzte Änderung: 26.04.15, 19:44:26 von Daniel_Düsentrieb »

OK. Danke für die schnelle Antwort :)


« PC Bau, HP-Motherbord in Fujitsu Siemens-Gehäuse, StromanschlußStromunterversorgung: Festplatte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...