Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromunterversorgung: Festplatte???

Hi :)!
Hier erstmal ein Screenshot mit allen Spezifikationen.
Netzteil: COBA 550W
HWMonitor
Mir ist schon dreimal in einem halben Jahr die Stromversorgung für den Computer zum Verhängnis geworden.  :-\ Verschiedene Absturzmanöver zu bezeugen führt jetzt nicht weit. Bei einem Mal war es schon so drastisch, dass die Festplatte beim Win7-CD-Boot nicht erkannt wurde. Aber eig. kein Problem: Stecker raus. Warten. Stecker rein. Fertig. Der Voltage-Wert bei CPU VCORE als Orientierung nicht immer so tief, auch mal am Maximalwert. Wo könnte ich das mal für die Festplatte einsehen?  ::)

OS: Win 7 Pro
Festplatte: SATA Disk Device (siehe Liste)
Fehlermeldung: Bluescreen, keine Festplatte vorhanden.

Danke im Voraus
Herr X.

PS: Der Link buggt. Einfach neu laden. [???]



Antworten zu Stromunterversorgung: Festplatte???:

Zeige das Bild hier - dann laggt nichts.
Lieferst du noch eine Erklärung zu deinem beigefügten Bild?

Oben sehen wir Angaben zum Mainboard. Alles im grünen Bereich. Gibt es aber ein Tool zur Anzeige der Stromversorgung der Festplatte oder geht das über das Mainboard? Wo soll ich ablesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kaufe dir eine :
USV-Geräte (Unterbrechungsfreie StromVersorgung) schützen dank integrierter Backup- Batterie vor Datenverlust und Systemabstürzen.
Der ist gut APC Back UPS PRO USV 900VA  ;)


« Netzteil kompatibel mit GTX 970?2400 mhz ram auf n68 s ucc ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...