Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RS-550-AMAAB1 kompatibel mit GTX 970?

Hey.
Ich wollte mir die GTX 970 anschaffen und habe mir deswegen ein neues Mainboard rausgesucht, weil mein altes nicht mehr ausreicht.
Hier meine aktuelle Hardware:
CPU: AMD FX 8350
Grafikkarte: AMD Radeon 7700 HD
Mainboard: ASRock Fatal1ty 970 Performance
Altes Netzteil:  HEC-300TE-2WX
Neues (noch nicht gekauftes) Netzteil: RS-550-AMAAB1

Nun wollte ich wissen, ob dieses neue Netzteil mit den einzelnen Komponenten, sowie mit der GTX 970, die ich mir zulegen will, kompatibel ist.

Danke schonnmal im Vorraus :)



Antworten zu RS-550-AMAAB1 kompatibel mit GTX 970?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...dafür hättest du nicht extra einen neuen Thread eröffnen müssen!
Natürlich ist das NT mit der GTX kompatibel,die 970 verbraucht,im maximal Verbrauch,gut 100 Watt weniger als die R290.
Bei der GTX 970 würde auch dieses NT dicke reichen,der gesamte PC (mit GTX 970) würde nie mehr als 350Watt verbrauchen.
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de

OK danke für die Antwort :)
Aber reicht das NT auch von den Anschlüssen? Soweit ich weiß braucht die GTX 970 einen 6-PIN und einen 8PIN Anschluss. Hat mein Netzteil sowas? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ja klar sind die passenden Anschlüsse vorhanden.
Das Cooler Master ist zudem noch ein modulares NT,d.h. die Kabel sind steckbar,somit brauchst du nur die benötigten Kabel anzuschließen. Beim CM ist 2x 6+2 Pin vorhanden,bei dem 8Pin Anschluss nimmst du einen 6 Pin & einen 2 Pin Stecker.

http://www.directupload.net/file/d/3970/y6gwk8d5_jpg.htm

OK Danke für die Hilfe :)


« Asus K72JTDrucker Canon Pixma MP630 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...