Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert nicht mehr richtig

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.

Ich besitze seit gut 2 Jahren ein Razer Megalodon USB Headset.
Dieses Headset hat mir treue Dienste geleistet und immer tiptop funktioniert. Vor ca. einer Woche musste ich es kurz ausstecken weil ich den USB anschluss für etwas anderes gebraucht habe.

Seit diesem Zeitpunkt spinnt es komplett. Es funktioniert einwandfrei doch nach 2-25 minuten höre ich plötzlich ein durchgehendes "Piiep" Geräusch und nichts anderes oder der Sound ist komplett weg. Die LEDs am Volumeregler leuchten weiterhin doch lassen sich nichtmehr verstellen.

Nachdem ich es aus und einstecke ist das Problem gelöst und es funktioniert weiterhin einwandfrei für einige Minuten.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 und ich habe keinerlei Software/Hardwareänderungen vorgenommen was dies ausgelöst haben könnte.

Was ich bereits dank Google versucht habe:
Im Bios xHCI (oder so ähnlich) austellen
Poweroptionen für USB ports unchecken (Let the computer turn off this Port to save Power)

Das einzige das laut Google bei einigen erfolg erzielt hat ist das Headset an ein USB-Hub anzustecken was mir allerdings unlogisch erscheint und ich keins kaufen möchte wenn es nicht zwangsläufig funktioniert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Headset funktioniert nicht mehr richtig:

Windows 7 64 Bit falls das eine rolle spielt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal eine  Systemwiederherstellung auf einen Tag, an dem dieses noch voll funktioniert hat versucht? Oder einen anderen USB Port versuchen, damit sich die Treiber neu einstellen. Gibst ja die Hardware an welcher das Headset betrieben wird nicht bekannt.

systemwiederherstellung gibt mir immer nen error und hat noch nie funktioniert. das war das erste das ich versucht habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Systemwiederherstellung mit "error" beendet wird hast du unliebsame Gäste am PC oder dein System ist zerschossen.
Würde dir zu einer Neuinstallation raten.


« Drucker druckt zu hellWindows 8: Kann ein ibm w530 der mit 8 gb ram ausgeliefert wird auch mit 1 gb ram starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....