Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopfhörerstexker in USB Buchse gesteckt

ich weiß es gab schon so ein Thread aber ich habe da keine genaue Antwort bekommen, vorallem wenn man den USB Kabel vom Board trennen soll- wie geht das? Oder was soll ich anderes tun? Habe ausversehen den Stecker vom Kopfhörer in die USB Buchse gesteckt.  



Antworten zu Kopfhörerstexker in USB Buchse gesteckt:

Bitte hilft mir

Problem bitte genauer beschreiben ! USB Anschluss wurde durch die Aktion beschädigt ? Desktop PC oder Notebook ?
Wenn es sich um einen Desktop PC handelt,dann lässt sich in der Regel bei Frontanschlüssen auch die Kabelverbindung zum USB Anschluss trennen,falls der Anschluss beschädigt ist.Bei einem Notebook sollte man lieber gleich in eine Werkstatt gehen.

Es ist ein asus lapitopi F751M ich habe versucht ihn aufzuschrauben aber wie kriege ich den Akku raus? Oder geht das garnicht???? Und  ich habe den Stecker nicht wirklich h rein nur kurz ausversehen mit der Spitze berührt, danach ist er ausgegangen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Also vorweg, ohne eine gewisse Affinität zur Technik, solltest Du nicht versuchen den Laptop zu zerlegen.

Was Dein Problem betrifft. Aus den kurzen Brocken kann ich persönlich nicht ansatzweise schließen, was Du gemacht hast, was die unmittelbare Folge war und was jetzt Dein Problem ist.

Versuch der Rekonstruktion:
-du hast deinen Klinkenstecker versehentlich kurz in den USB-Port gesteckt
-du hast ihn wieder herausbekommen
-der Laptop ist ausgegangen
-jetzt geht er nicht mehr an

Ist das Dein Problem?

Hier kam es offensichtlich zu einem Kurzschluss,daher sollte das Gerät mal komplett stromlos gemacht werden,allerdings wird man den fest eingebauten Akku nicht einfach so entfernen können.
Du solltest damit lieber in eine Werkstatt gehen.Vielleicht wurde auch das Bord beschädigt.Wenn die nötigen Kenntnisse dafür nicht vorhanden sind,dann sollte ein Notebook nicht unbedingt geöffnet werden,weil damit noch mehr beschädigt werden kann.

« Letzte Änderung: 10.05.15, 10:07:58 von Exit »

Ja genau, kann ich da was anderes tun außer den Laptop zur Reparatur zu bringen?

Laut Aussagen eines ASUS-Mitarbeiter (Standbetreuer bei einer Werbeaktion) - wird das "Entladen von Bauteilen" an Notebooks mit fest eingebautem Akku so erreicht:
Einschalttaster über einen langen Zeitraum gedrückt halten.
(Wie bekannt ist nach mehrals 5 Sek. der Vorgang "hartes Ausschalten" abgearbeitet - und wenn der Taster zwisachendurch nicht losgelassen wird, ist die "zwangsweise Unterbrechung" der Stromwege wirksam bis zum Loslassen des Taster - in dem Zeitraum soll auch das "Entladen von Bauteilen" ablaufen. - Der AC-Adapter soll in der Situation nicht angesteckt sein.)

Und wie lange muss ich den Knopf drücken? Hab ihn nämlich schon mehrmals länger gedrückt  

Netzteil muss natürlich vorher entfernt werden ! Drücke und halte den Einschaltknopf mal 1 bis 2 Minuten gedrückt!
Glaube aber nicht,dass damit eventuelle Fehlspannungen im Board abgebaut werden,wenn durch den integrierten Akku doch noch Spannungen fließen.
Hast du denn USB Anschluss mal genau untersucht? Falls die Kontakte verbogen wurden,dann besteht vielleicht ein dauerhafter Kurzschluss.Mit etwas Geschick lassen sich diese eventuell wieder etwas richten.

« Letzte Änderung: 10.05.15, 10:48:34 von Exit »

Nein, den Knopf gedrückt halten funktioniert nicht  

Nach maximal 30 Sekunden sollte das Problem abgearbeitet sein.
Wenn im Anschluß (nach Anstecken des AC-Adapter) die LED zur Signalisation der Stromversorgung nicht leuchtet - dann kannst du als "beobachtender Laie" wohl kaum noch eingreifen.

Falls noch Ladung im Notebookakku gespeichert ist, dann sollte wie bei jedem Einschaltvorgang nach "kurzem" Einschaltimpuls das Signalisieren des Vorganges mit weiteren LEDs erfolgen.
Wenn sich da nichts tut, bleibt dir nur der Gang zur Werkstatt.

"Gesund raten" aus der Ferne - das wird gar nix!

Leider schon nen alter Beitrag, trotzdem geil :-D
Sehr geil...wie schafft man das denn?? Den "Kopfhörerstexker" in den USB-Port zu prömmeln...da "stexkste" den auch nicht rein! Und dann als absoluter Vollhorst auf die Idee zu kommen, das Moped aufzuschrauben...LOL...frage mich, was die Blitzbirne dann wohl gemacht hätte?? Ein paar SMD-Dioden rausgelötet?? Alter, ich hau mich weg :-D Natascha Mischwenko oder watt auch immer...
Und dann diese seriösen Vorschläge :-DD  


« Toshiba Satellite C70D-A-10W Ladezustandsanzeige sinkt kontinuierlich EpsonDXstylus 4050) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...