Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klinkenstecker in USB-Hub gesteckt - Laptop geht nicht mehr an

So, diesen Thread soll ich für einen Kollegen erstellen, der gerade ziemlich große Probleme hat:

Er versuchte gerade, eine Skype-Session zu starten, als er versehentlich den Klinkenstecker seines Mikros in den USB-Hub steckte. Als er das tat, ging der PC aus und es rührte sich nichts mehr. Nun sind wir beide mehr oder wemiger ratlos. Weiß da jemand, was passiert sein könnte? Kurzschluss, oder so?

Wäre für jeden Tipp dankbar. ;) 

« Letzte Änderung: 10.08.09, 21:44:50 von magic8ball »


Antworten zu Klinkenstecker in USB-Hub gesteckt - Laptop geht nicht mehr an:


Interner USB-Hub? - PC öffnen, kabel vom Hub zum Port auf dem Board abstecken - reagiert der PC dann wieder oder gibt eine Fehlermeldung aus / wie lautet diese.
Ansonsten ist die Fehlerbeschreibung passend zu all den unter dem Thread aufgelisteten Themen (5 x "Laptop geht nicht mehr an") - da kann nur eine Gegenfrage kommen: Und nun?
Zumindest sollte erwähnt werden welche erfolglosen Versuche abliefen und wie....
(Wie hat der Troll nur den runden Stecker in die flache Buchse bekommen?)

Er hat's net reingerammt, sondern nur den USB-Hub mit der Spitze berührt.  ;D 


Wenn etwas "nur mit der Spitze berührt" wird, dann war die Wirkung auch nur kurz (wie auch die Natur beweist...)
Von einem solch kurzzeitigen Kurzschluß jann nicht gleich ein ganzes System "den Bach runter gehen". - Darum war meine Überlegung: den USB-Zweig vom Bord trennen, Pc einschalten - geht das oder weiterhin Fehler?
Ohne Mitwirken auf Deiner Seite kommt hiewr kein positives Ergebnis zu Stande.
Die Hardware ist bei Dir / Euch und muß dort untersucht / auseinandergesteckt 7 der Fehler eingegrenzt werden. - Ansonsten = Ratespiel..
 

Heyho!  Ich hab aktuell exakt das gleiche Problem!  Was bei dir die Lösung? Vielen Dank :)

bitte nicht an uralt-Threads anhängen. Lieber neuen aufmachen.

Die Lösung ist die gleiche. Wie es aussieht, wurde keine gefunden oder der Hilfesuchende damals hat sich nicht zurück gemeldet.
Die diagnostischen Methoden, die in diesem Thread vorgeschlagen wurden, kannst Du immerhin versuchen.
Allerdings würde ich der Aussage "Davon... kann nicht gleich das ganze System den Bach runter gehen..." nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Von "sowas" (nämlich Kurzschlüssen) sind schon Städte lahmgelegt und Großbrände ausgelöst worden
und manchmal backen selbst elektrische (also um ein vielfach größere) Komponenten so zusammen, das man die nur noch mit dem Trennjäger auseinander kriegt.

« Letzte Änderung: 11.01.16, 10:53:42 von Adept »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Allerdings würde ich der Aussage "Davon... kann nicht gleich das ganze System den Bach runter gehen..." nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Von "sowas" (nämlich Kurzschlüssen) sind schon Städte lahmgelegt und Großbrände ausgelöst worden
und manchmal backen selbst elektrische (also um ein vielfach größere) Komponenten so zusammen, das man die nur noch mit dem Trennjäger auseinander kriegt. 
Da capo!

ist mir auch gerade passiert.

brauchte nur den Rechner neu zu starten.

Dauerte allerdings etwas länger als sonst.


« ASUS A75V ohne FunktionNach entferntem Papierstau blockiert die Fehlermeldung den Druck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...