Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur Grafikkarte NVIDIA GTX750 1GB GDDR5

Guten Tag,

mein alter PC ist nun schon 6 Jahre+ alt und hat eine NVIDIA GeForce GTX260 verbaut. Grafisch anspruchsvolle Spiele spiele ich eher weniger, allerdings stößt die GTX260 bei Diablo 3 (hohe Detailstufe und Auflösung 1650x1050) schon fast an ihre Grenzen, Temperaturen so um 85 Grad und deshalb auch der Kühler/Lüfte extrem laut.

Nun habe ich ein Angebot gesehen für einen PC mit der oben genannten NVIDIA GTX750.

Kann ich a) damit rechnen, dass der neue PC auch wieder ungefähr so lange halten wird und b) die neue Grafikkarte weniger laut sein wird bei gleichbleibenden Anforderungen?

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Mit freundlichem Gruß
bauerltd2



Antworten zu Frage zur Grafikkarte NVIDIA GTX750 1GB GDDR5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,zu a: das kommt ganz auf die verbaute Hardware (CPU,Mainboard,Netzteil ect.)an. Bei einen Zeitraum von bis 6 Jahren & mäßiger Spiele Nutzung,würde ich mindestens einen Intel i 5 ansetzen.
zu b: das kommt auch wieder auf den Hersteller der Karte & deren Kühllösung an. Asus zählt hier zu den leisesten Vertretern. In Fertig PC's sind meist Karten im Referenzdesign verbaut,diese sind äußerst laut.
Die GTX 260 ist übrigens leicht stärker als die GTX 750,hier wirst du also keine Verbesserung spüren. Ich würde auch eine Karte mit mind. 2 GB V-Ram besser 4GB nehmen,sowas wie die Radeon R280X,bei NVidia dann schon die GTX 970.

http://www.hwcompare.com/17205/geforce-gtx-260-vs-geforce-gtx-750/


« Hilfe!!! Neuer 1000 Euro PC funktioniert nicht! hardwareversand.deIntel I7 4790k Taktet nur auf 0.8 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...